Moin,

die Info haben wir vor kurzem vom Kreis auch bekommen.
Wenn ich den Fred hier aber richtig gelesen habe, ergibt sich für unseren ELW glücklicherweise kein Problem, eine Antenne befindet sich bereits auf dem Fahrzeugdach, die zweite soll auf den 6m-Mast, somit dürften sich (eigentlich) keine größeren Probleme ergeben.
Das Fahrzeug wird auch nur zwei Geräte bekommen.

Der Termin 30.01.2012 soll aber auf jeden Fall gehalten werden!
Es wird also wohl bei einigen dann auf eine Bestellung auf gut Glück hinauslaufen... Oder spätere Beschaffung ohne den Sammelrabatt... Sehr geschickt.

Spannender ist für uns noch die (bisher ungeklärte!) Frage, ob wir denn überhaupt für den Digitalfunk berechtigt sein werden... Es scheint ja in S-H Bestrebungen zu geben, allen HiOrgs, die nicht KatS sind oder im hauptamtlichen RD fahren, den BOS-Status abzuerkennen...
(Meines Wissens hat bereits eine HiOrg in einem Kreis deshalb von sich aus alle BOS-Funkanlagen abgebaut und ist für andere Kräfte nur noch über Draht erreichbar. Ob das im Sinne des Bürgers ist?...)

Zurück zum Topic: Keiner weiß, welche Technik wirklich notwendig ist und was sie tatsächlich kostet, die Empfehlungen der Arbeitsgruppe Digitalfunk sind seit Monaten in der Überarbeitung, aber wir sollen bis Ende nächsten Monats bestellen...
Ich freue mich schon riesig auf das Arbeiten mit der neuen Technik. Wahrscheinlich brauchen wir dann auch keine extra Kennzeichnung mehr für ELW, weil das Fahrzeugdach von sich aus leuchtet... ;-)

Gruß