Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
Habe leider das gleiche Problem wie firekiller6112 (Zustellung im Mobilfunknetz innerhalb weniger Sekunden, im WLAN bis zu 15 min verzögert)



Das Phänomen tritt leider auch bei der Einstellung "Immer" auf.

Im Internet gab es mehrere Theorien, dass das Problem bei den WLAN Routern liegen könnte und google den Port für seine Push-Nachrichten geändert hätte, aber ne konkrete Abhilfe konnte ich nicht finden. Portforwarding vom Router aufs Smartphone brachte keine Verbesserung.

Ich hatte selbst zunächst mit einem HTC Desire + Netgear Router nie Probleme. Dann trat vor ein paar Monaten schlagartig dieses Problem auf (bei jeder Alarmierung). Der Wechsel zu einer Fritzbox brachte keine Veränderung. Mittlerweile wurde das Desire durch ein Galaxy S3 ersetzt --> keine Veränderung. Es scheint also nicht an einem bestimmten Geräte-Typ zu liegen.

Bei uns in der Wehr habe ich z.B. zwei Kameraden mit einem Galaxy S2, einer hat das gleiche Problem wie ich, der andere nicht... Beide haben keine besonderen Einstellungen an ihren Smartphones oder WLAN-Routern vorgenommen...
Mit meinem S3 das selbe, Wlan zwischen 3-5min verzögert, im normalen Datennetz 10 Sek max bei HSDPA.....

Router ist alles Offen kein nachtruhemodus, energiesparen ect. Das Problem tritt auch bei anderen Router auf......

Ganz komisch....