Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: FireAlarm: Unterschied WLAN Netz oder Mobilfunknetz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuerung

Ich habe bewusst mehrere Tage ohne Wlan apager laufen lassen.

Vorhin ist folgendes passiert:

3 Schleifen.

1. Schleife A 20:51:17 Uhr Alarmiert
    2. Schleife B 20:51:43 Uhr Alarmiert
    3. Schleife C 20:51:46 Uhr Alarmiert

Schleife A ankunft apager: 20:51:47
    Schleife B ankunft apager: 20:52:15
    Schleife C ankunft apager: 21:00:13

Ich schätze das die Verzögerung von 5 min. und mehr nicht nur im Wlan sondern auch im Datennetz auftaucht. Evtl. fehler in apager oder doch fehler bei google...

PS: Nicht wundern über die lange Zeit bis Ankunft habe in der Wohnung nur GPRS, daher wäre eine sichere Wlan Übertragung wichtig... X-D

Zitat Zitat von Schkeuderhans Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst mehrere Tage ohne Wlan apager laufen lassen.

Vorhin ist folgendes passiert:

3 Schleifen.

1. Schleife A 20:51:17 Uhr Alarmiert
    2. Schleife B 20:51:43 Uhr Alarmiert
    3. Schleife C 20:51:46 Uhr Alarmiert

Schleife A ankunft apager: 20:51:47
    Schleife B ankunft apager: 20:52:15
    Schleife C ankunft apager: 21:00:13

Ich schätze das die Verzögerung von 5 min. und mehr nicht nur im Wlan sondern auch im Datennetz auftaucht. Evtl. fehler in apager oder doch fehler bei google...

PS: Nicht wundern über die lange Zeit bis Ankunft habe in der Wohnung nur GPRS, daher wäre eine sichere Wlan Übertragung wichtig... X-D
    Ohne Veränderungen am Handygerät, erfolgte um 21:23:08 eine Nachalarmierung, die um 21:23:15 bei apager auflief.....

Hi, allso ich hatte bzw. habe sowohl bei firealarm als auch bei apager, im wlan modus, verzögerungen (5-10 Minuten) und das bei 3 verschiedenen geräten (motorola defy, motorola xoom und samsung galaxy s3)das einzige das efektiv hilft ist das wlan am handy abzuschalten - dann funktioniert apager (und vorher firealarm zuverläsig)

Mir viel dieser fehler auch in verschiedenen Wlannetzen mit verschidenen Routern und verschlüselungen auf...

Zum google konto: der cache ist eigendlich immer bei 0,0 - E-mails lösche ich regelmäßig manuell auch vom papierkorb...

Was mir jetzt seit kurzem auffällt ist das apager im wlanmodus eine alarmierung mehrmals anzeigt...

feodor Gast
    Seitens google gibt es eine neue Version des Cloud to Device Messagings.
    Wir werden diese Version irgendwann einbauen, ob damit die Probleme verschwinden kann ich nicht einschätzen. Dies erfordert aber nicht nur eine Änderung an der App sondern der Serverstruktur im Hintergrund, daher muss da sehr sorgfältig vorgegangen werden.

Ich kann auch bei einer Google Recherche nichts zu dem Problem finden, dass C2DM Nachrichten im WLAN verzögert sein sollen, ebenfalls tritt das auf unseren Testgeräten nie auf, egal wie wieviel wir schicken.

Hat jemand eine Quelle für das "Problem"?

Wenn ihr euch die App Catlog installiert und als Filter apager einstellt könnt ihr sehen, wann apager die Meldungen abarbeitet. Es wäre sehr interessant ob es da wirklich einen Unterschied zwischen empfangen und anzeigen gibt, den man im Log nachvollziehen kann.

Logzeile: Broadcast: Receive (könnte in der Shop Version nicht zu sehen sein) oder Acquiring CPU wake lock...

Gruß

Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Seitens google gibt es eine neue Version des Cloud to Device Messagings.
    Wir werden diese Version irgendwann einbauen, ob damit die Probleme verschwinden kann ich nicht einschätzen. Dies erfordert aber nicht nur eine Änderung an der App sondern der Serverstruktur im Hintergrund, daher muss da sehr sorgfältig vorgegangen werden.

Ich kann auch bei einer Google Recherche nichts zu dem Problem finden, dass C2DM Nachrichten im WLAN verzögert sein sollen, ebenfalls tritt das auf unseren Testgeräten nie auf, egal wie wieviel wir schicken.

Hat jemand eine Quelle für das "Problem"?

Wenn ihr euch die App Catlog installiert und als Filter apager einstellt könnt ihr sehen, wann apager die Meldungen abarbeitet. Es wäre sehr interessant ob es da wirklich einen Unterschied zwischen empfangen und anzeigen gibt, den man im Log nachvollziehen kann.

Logzeile: Broadcast: Receive (könnte in der Shop Version nicht zu sehen sein) oder Acquiring CPU wake lock...

Gruß
    Hallo wie schon oben beschrieben ist das Problem mehrmals nun auch im normalen Datennetz vorgekommen, da ich mehrere Tage mit dem Datennetz getestet habe, darum denke ich dass es Seitens google das Problem ist.

So, nach ein paar (Probe-)Alarmen, bei denen ich meine Mannschaft gebeten habe, Verzögerung und Googlemail Cache Größe zu dokumentieren, kam folgendes heraus:

Ein sehr großer Cache (> 5MB) wirkt sich zwar negativ (im 1-2 stelligen Sekundenbereich) auf die Zustellung der Push-Nachrichten aus, allerdings ist dies auf keinen Fall die alleinige Ursache des Problems...

Es gab auch Fälle von 0,00 MB Cache und 45 min Verzögerung für den Alarm :-(

Heute Nacht und heute morgen waren verschiede alarme, beide 20 min verspätet angekommen, im Vodafone Datennetz....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer