@ Flori95 und/oder FirEmergency-Team
Wie hat denn die TCP-Nachricht genau auszusehen (Welche Line-Endings?) und was muss alles rein damit FirEmergency alarmiert?
Hatte auch mal versucht firEmergency über Port 5555 anzusteuern, aber es wurde immer nur die erste Zeile verarbeitet.
Ne kleine "Schnittstellen-Doku" wäre extrem cool
Habe selbst mal (weil ich alle Teile dafür da hatte und es schöne fertige Bibliotheken gibt) einen kleinen SMS-Gateway aus einem Arduino + Ethernet-Modul + GSM-Shield gebaut, der eine eingehende SMS auf Absender und Inhalt überprüft und via sms77.de weiterverteilt. Ist allerdings von den Teilen her auch nicht viel günstiger als ein Android-Handy... und eine Onboard-Lösung in FirEmergency wäre schöner :)
In diesem Thread gesucht:
Alarmauslösung mit nicht internetfähigen Handy. Ohne irgendwelche Apps bzw. Andriod,..
Mal um es zu konkretisieren: beispielsweise Nokia 3310;) Siemens c35. Also wirklich eine NORMALE SMS!
Genau das bietet unser Plugin an. SMS per angeschlossenes Handy versenden. Flori geht einen anderen (sehr interessanten) Weg, indem er eine SMS an ein Android-Gerät schickt und dieses aus der SMS einen Alarm generiert und per lokalem Netzwerk an FE schickt.
Im Endeffekt ist dies eine "neumodische" Variante von deiner gewünschten Version.
Das sollte reichen:
http://firemergency-wiki.de/mediawik...5?title=TCP/IP
Line-Endings:
Einfach so senden (kurzes Pseudo-Beispiel (BufferedWriter in Java)):
for (String s : xml){
writer.writeline(s);
wirter.flush();
wirter.newLine();
}
Ja :) Einer der versteht was ich mache (Interessant bei Alarm-SMS durch ILS (ham wir nicht soll aber Landkreise geben die sowas machen/ham))
Ja ich schreib einfach n "\n" dahinter :)Line-Endings:
Einfach so senden (kurzes Pseudo-Beispiel (BufferedWriter in Java)):
Es ist eine normale SMS!!!! Du kannst sie von Nokia 3310 senden^^ empfangen(!) tut sie ein Android Gerät :D Das braucht auch kein Internet! NUR LOKALES NETZWERK!!!
Da muss ich mich von meiner Seite aus naja verabschieden das kann ich und will ich auch nicht entwickeln! 1. Man ist da sehr an ein spezifisches Gerät gebunden 2. fehlt mir die Erfahrung und das Wissen dazu.
Ich denke zwar immer noch, das wir aneinader vorbei reden aber naja egal... :/ Vorallem scheitert es daran, dass ich mindestens eine Loop auf dem Rechner haben muss, die Prüft ob eine SMS da ist und um eine schnelle Alarmierung zu ermöglichen muss die recht häufig ausgeführt werden ==> frisst recourcen! So hab ich ein "Client"-seitiges Event ... verstanden?!
(Sry aber kanns sein, das du ned blickst was ich mache?)
LG
Hab's nun verstanden;) nun alles klar;))) sorry
Letzendlich gehts hier ja ums SMS empfangen mit einem Rechner und die Weiterverarbeitung.
Schaut euch doch mal hier um: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=46012
Bei Fragen, kann ich gerne (in einem neuen Thema) helfen...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de