Zitat Zitat von Kotzekocher Beitrag anzeigen
Genau das will ich auch.

Sony Ericson K750 über USB angeschlossen was bisher über Alarmierungstool angesteuert wird zum versenden der SMS für die Kameraden die kein Smartphone haben und somit nicht über die Firemergency App zusätzlich alarmiert werden könnnen.
Ist ein Großteil der Kameraden.
Da es dabei bisher zu keinen Ausfällen gekommen ist nur Ausfälle des Internets will ich nun das Firemergency erkennt wenn keine Internet besteht und somit die App nicht angescheuert wird automatisch als Rückfallebene diese Kameraden auch mit ner SMS versorgt.
Und die anderen natürlich auch damit ich alles in einem Programm habe.
Genau das bietet unser Plugin an. SMS per angeschlossenes Handy versenden. Flori geht einen anderen (sehr interessanten) Weg, indem er eine SMS an ein Android-Gerät schickt und dieses aus der SMS einen Alarm generiert und per lokalem Netzwerk an FE schickt.
Im Endeffekt ist dies eine "neumodische" Variante von deiner gewünschten Version.

Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
@ Flori95 und/oder FirEmergency-Team

Wie hat denn die TCP-Nachricht genau auszusehen (Welche Line-Endings?) und was muss alles rein damit FirEmergency alarmiert?
Hatte auch mal versucht firEmergency über Port 5555 anzusteuern, aber es wurde immer nur die erste Zeile verarbeitet.
Das sollte reichen:

http://firemergency-wiki.de/mediawik...5?title=TCP/IP

Line-Endings:
Einfach so senden (kurzes Pseudo-Beispiel (BufferedWriter in Java)):

for (String s : xml){
writer.writeline(s);
wirter.flush();
wirter.newLine();

}