Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ILS direkte Anbindung an firemergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir treffen in den nächsten Wochen jemand von Eurofunk/Kappacher. Vielleicht kann ich da noch mehr herausfinden....

@Alex22, firemergency
    Der bisherige Threadverlauf lässt zumindest hoffen, dass in Bezug auf Alarmbenachrichtungen/-monitoring Bewegung ins Spiel kommt.

Mein Ziel für unsere Feuerwehr ist es:
    1. Die Alarmierungsdetails mittels Monitor in der Fahrzeughalle zu visualisieren
    2. Alarmierungsbenachrichtung via Push-Nachrichten auf Smartphones

Im besten Fall werden die entsprechenden Details via Schnittstelle/TriggerEvent von der ILS Bayern (Landshut) gesendet.
    Bis dahin bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass Alarmfax auszuwerten und weiterverarbeiten.
    (AlaramFax wird derzeit automatisch ausgedruckt und via FritzBox per Email als PDF an alle Gruppenführer gesendet
    Die Anpassung des Email-Input-Plugins für diese Konstellation wäre auch schon super :-)), die FritzBox ist doch weit verbreitet)

Die Adaption einer ggf. kostenpflichtigen API von Eurofunk hängt natürlich von Kosten ab.
    Hier muss man in der Kalkulation jedoch berücksichtigen, dass sämtliche Zwischenlösungen wegfallen und man hier ggf. die Lizenz-Kosten gemeinschaftlich umlegen kann.

@Alex22, firemergency
    Ich hoffe, dass ihr uns bzgl. der direkten Anbindung weiterhin auf Grund eurere guten Kontakt auf dem Laufenden haltet.

feodor Gast
    Ohne Details zu kennen, bin ich mir sehr sicher, dass diese Schnittstellenkosten so hoch sein werden, dass diese die Lizenzkosten von FirEmergency um ein Vielfaches überschreiten werden und daher viele weiterhin den Weg über eigene Funkauswertung gehen werden.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, nach allem was ich aber über den Bereich gehört habe, auch durch die Beteiligung von Ministerien halte ich den Weg für hart und steinig :-)

Hinter so einer Schnittstelle selbst kann nicht viel Magie stecken und wir könnten sicherlich jede Adaption zeitnah hinbekommen, aber....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer