Wo ist das Problem? :-)
Lege beide als IDEA EA-Text an und weise den Schlüssel zu.
Wie bereits gesagt, ist es möglich, mehrere (IDEA-) EA-Text-RICs anzulegen.
Der Melder registriert ja dann, auf welcher der programmierten EA-Text-RICs tatsächlich ein Text ankommt und verwendet diesen entsprechend. Sollten beide gleichzeitig kommen, innerhalb einer Alarmierung, werden sie vermutlich auch denselben Text haben, aber selbst wenn nicht: Generell glaube ich, dass im Fall der Ansteuerung zweier EA-Text-RICs innerhalb einer Alarmierung der Leitrechner darauf achtet, dass er erst die EA-Ton-RICs der einen EA-Text-RIC (gefolgt von ebendieser) und dann die EA-Ton-RICs der zweiten EA-Text-RIC (...) aussendet. Eventuell trennt der Leitrechner diese Alarmierungen dann auch gleich ganz, erkennbar wäre das daran, dass zwischen den beiden "EA-Ketten" noch einmal die Delimiter-RIC gesendet wird. Überprüfen kann ich das leider nicht, aber wenn hier jemand aufklären könnte, wäre ich sehr daran interessiert.
Wenn ein ELR einer Leitstelle überhaupt mehrere verschiedene Expressalarm-Texte versendet (geneint sind verschiedene RIC) aussendet, dann wird das in getrennten Paketen passieren.