Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: IDEA RIC, falscher Schlüssel, löst RIC aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die "IDEA EA Text" einfach als "IDEA" (PSW900) bzw. "IDEA Alpha" (PSWplus) programmieren.
    Was passiert wenn der Schlüssel falsch ist? Löst der DME dann trotzdem aus mit krytischem Text oder passiert einfach nichts?

Wo ist das Problem? :-)
    Lege beide als IDEA EA-Text an und weise den Schlüssel zu.

Wie bereits gesagt, ist es möglich, mehrere (IDEA-) EA-Text-RICs anzulegen.

Der Melder registriert ja dann, auf welcher der programmierten EA-Text-RICs tatsächlich ein Text ankommt und verwendet diesen entsprechend. Sollten beide gleichzeitig kommen, innerhalb einer Alarmierung, werden sie vermutlich auch denselben Text haben, aber selbst wenn nicht: Generell glaube ich, dass im Fall der Ansteuerung zweier EA-Text-RICs innerhalb einer Alarmierung der Leitrechner darauf achtet, dass er erst die EA-Ton-RICs der einen EA-Text-RIC (gefolgt von ebendieser) und dann die EA-Ton-RICs der zweiten EA-Text-RIC (...) aussendet. Eventuell trennt der Leitrechner diese Alarmierungen dann auch gleich ganz, erkennbar wäre das daran, dass zwischen den beiden "EA-Ketten" noch einmal die Delimiter-RIC gesendet wird. Überprüfen kann ich das leider nicht, aber wenn hier jemand aufklären könnte, wäre ich sehr daran interessiert.

Wenn ein ELR einer Leitstelle überhaupt mehrere verschiedene Expressalarm-Texte versendet (geneint sind verschiedene RIC) aussendet, dann wird das in getrennten Paketen passieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer