Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: IDEA RIC, falscher Schlüssel, löst RIC aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt mal ne frage von mir. Der Melder bekommt kein Uhrzeit Signal ? Wie wird denn gewährleistet das die Zeit stimmt ?
    Ich meine fast jede Uhr geht mit der Zeit falsch weswegen sich Funkuhren ja mindestens täglich neu Synchronisieren.

Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne frage von mir. Der Melder bekommt kein Uhrzeit Signal ? Wie wird denn gewährleistet das die Zeit stimmt ?
    Ich meine fast jede Uhr geht mit der Zeit falsch weswegen sich Funkuhren ja mindestens täglich neu Synchronisieren.
    Es war Zeitumstellung... Das passt in die wenigsten Mini-Geräte rein, wann das in welchem Jahr ist usw...

@Kater 9:
    Auch, wenn es wesentlich schwieriger ist POCSAG einzuspeisen, gibt es bei der analogen Alarmierung ja regemäßig in D mutwillige Fehlalarme...

Hier soll dem "Bösen Spielkind" das Ganze von Anfang an, einfach nicht zu leicht gemacht werden...

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Es war Zeitumstellung... Das passt in die wenigsten Mini-Geräte rein, wann das in welchem Jahr ist usw...

@Kater 9:
    Auch, wenn es wesentlich schwieriger ist POCSAG einzuspeisen, gibt es bei der analogen Alarmierung ja regemäßig in D mutwillige Fehlalarme...

Hier soll dem "Bösen Spielkind" das Ganze von Anfang an, einfach nicht zu leicht gemacht werden...

MfG Fabsi
    Eine in der DME Software implementierte Zeitumstellung löst das Problem aber überhaupt nicht! Die Uhr / Datum kann ja immer noch falsch gehen und dann noch zum falschen Zeitpunkt umstellen. Und wenn das mal abgechafft wird sind alle alten DME wertlos ?

Ja mag sein, das war aber nicht die Frage: Kennt jemand einen bestätigten Fall von POCSAG Wiedereinspeisung?

Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so dass das Netz alle 30 Minuten einen Timecode sendet. Der stellt bei den DME Datum und Uhrzeit automatisch ein. Großer Vorteil wenn man einen DME neu einschaltet muss man nichts über das Menü fummeln.

DeLocke Gast
    Passt zwar vielleicht nicht ganz in den Kontext, hat aber auch was mit IDEA zu tun.

Wie kann ich dann an einem Melder am einfachsten den korrekten Schlüssel prüfen ohne das ich auf einen Meldertester oder eine Alarmierung zurückgreifen muss?

Kann ich die Text RIC irgendwie dazu bekommen das sie am Melder immer ausgewertet wird egal welche TON RIC alarmiert wurde?

Natürlich. Die "IDEA EA Text" einfach als "IDEA" (PSW900) bzw. "IDEA Alpha" (PSWplus) programmieren.

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Natürlich. Die "IDEA EA Text" einfach als "IDEA" (PSW900) bzw. "IDEA Alpha" (PSWplus) programmieren.
    Was passiert wenn der Schlüssel falsch ist? Löst der DME dann trotzdem aus mit krytischem Text oder passiert einfach nichts?

DeLocke Gast
    Hallo,

kann ich auch mehrere EA Text IDEA RICs hinterlegen bzw. zwei.

Beispiel:
    Für EA RIC 4711 wird der Text in der RIC 4712 mitgeschickt.
    Für EA RIC 0815 wird der Text in der RIC 0816 mitgeschickt.

Lege ich dann einfach zwei IDEA Text RICs an und der Melder übernimmt den Rest?

Ohne Idea habs ich mal versucht in die Software einzugeben. Die hat es ohne Mecker sogar in einem Profil angenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es so funktioniert da der DME ja nicht weiß zu welchem NurTon Ric er welchen EA Text RIC nehmen soll.

Bei getrennten Profilen sieht es wieder anderst aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer