Seite 9 von 119 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #121
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Gerade eben getestet.
    Server ist erreichbar.

    Eventuell Firewall welche das Aktivierungs-Programm blockt?
    Eventuell als Administrator ausführen?

  2. #122
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Und welche [ERROR] Einträge stehen da?
    So hab jetzt nen Screenshot zum Problem und den dazugehörigen [ERROR]-Eintrag ausm LOG

    13:06:37 [ERROR] [MePipelineThread Sat Jun 09 13:05:37 2012] [server.Pipeline][225] PluginController sms77.SMS77 (XXXXXX) wird nach TimeOut beendet

    Grüße Kommandante
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot.jpg 
Hits:	323 
Größe:	348,7 KB 
ID:	13828  
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  3. #123
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, da hast du Recht.
    Den Fehler:
    13:06:37 [ERROR] [MePipelineThread Sat Jun 09 13:05:37 2012] [server.Pipeline][225] PluginController sms77.SMS77 (XXXXXX) wird nach TimeOut beendet

    erstellt nicht das Plugin selber, sondern sein "Controller" (quasi: Das Plugin ist der "Schüler" und der "PluginController" sein Lehrer. Der Lehrer schaut ob der Schüler auch ja nur die maximale Prüfungszeit in Anspruch nimmt. Braucht der Schüler länger, haut der Lehrer seinen Schüler auf die Finger).

    In der Oberfläche werden momentan nur Fehler, welche vom Plugin selber gemacht werden mitgeloggt (in dem Fehler-Fenster).
    Fehler die beim Controller auftreten, markieren zwar den Alarm als "Fehlgeschlagen", aber erscheinen leider nicht in der Oberfläche.

    In naher Zukunft wird sich da auch leider nichts ändern.
    Wenn also ein Alarm rot markiert wird, und im Fenster nichts angezeigt wird, am besten ins Log schauen (was ja auch aus der Oberfläche aufgerufen werden kann)

  4. #124
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn also ein Alarm rot markiert wird, und im Fenster nichts angezeigt wird, am besten ins Log schauen (was ja auch aus der Oberfläche aufgerufen werden kann)
    So, ich habe jetzt vergeblich versucht aus der Serveroberfläche in die Log zu schauen, konnte aber nicht herausfinden wie ich da hin komme.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich steh da grad aufm Schlauch :-)

    Grüße
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  5. #125
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also aus der Server-Oberfläche kannst du den aktuellen Log anschauen im Menü:

    Einstellungen > Logging

    Allerdings erst mit 1.1

    Mit 1.0 müsstest du den Log immer manuell öffnen und zwar im Ordner

    /logs/

    daily.log ist die aktuelle Log des Tages.

  6. #126
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    AnySMS

    Hallo,

    Warum wird bei AnySMS nicht gleich Vorgegangen wie bei GroupAlarm?
    Einfach nur Benutzername und Passwort und die Zu Alarmierende Empfängergruppe???

    Ich habe bei AnySMS Eine Gruppe Angelegt mit einem Benutzer. Dazu noch ein SMS Gateway (30) http://firemergency-wiki.de/mediawik...5?title=AnySMS hilft mir nicht Wirklich habe bei Account Nummer die Nummer des SMS Gateway Eingetragen und bei Account Passwort das dazugehörige Passwort. Hacken gesetzt bei Verteiler!

    Woher weis FE welche Empfängergruppe ich meine. Bitte Hilfe

  7. #127
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Vorbedingungen zur Nutzung der Verteilergruppe (aus AnySMS-API)

    Sie müssen zuerst im Kundenbereich unter dem Menüpunkt 'Empfängergruppen' eine Empfängergruppe anlegen. Danach legen Sie bitte einen Account unter 'SMS-Gateway' an, hier wählen Sie ein geeignetes Gateway und die zuvor erstellte Empfängergruppe aus, die Absenderkennung ist frei einstellbar.

    Nachdem sie die Daten gespeichert haben, erhalten Sie unter dem Menüpunkt 'SMS-Gateway' eine Auflistung aller vorhandenen Accounts.

    Notieren Sie nun die 'ID' (Account-Nummer) und das Passwort (Account-Passwort) des Accounts, an den Sie über das Plugin SMS versenden wollen.
    Denken Sie daran, dass Sie den Haken Verteiler verwenden setzen.
    Wiki wurde dementsprechend ergänzt.

  8. #128
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Alles eingetragen wie beschreiben, aber keine Nummern.

    Log eintrag sagt sowas wie nullpoinexception oder so ähnlich

  9. #129
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  10. #130
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Anbei die AnySMS Einstellungen.

    Der Log Eintrag lautet: AnySMS --- java.lang.NullpointerException
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	286 
Größe:	85,0 KB 
ID:	13898  

  11. #131
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo, nach Rücksürache mit AnySMS müsste deren Meinung nach das Plugin abgeändert werden.

    Entweder Soll von FE die Telefonnummern übergeben werden, oder Die hinterlegten Telefonnummern in den Empfängergruppen ausgewählt werden. Dazu ist nur die Kundennummer, Passwort, Absendernummer, EmpfängerID notwendig.
    Schnittstelle dafür ist die Gruppen SMS.

    Mein wunsch ist, dass es So wie bei Groupalarm funktioniert umgesetzt wird.

    Ich wähle meine Liste oder Gruppe aus, Geb den Benutzernamen und Passwort ein und schon läuft es.

  12. #132
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir berufen uns momentan auf die aktuelle Schnittstellen-API von AnySMS selbst (Stand allerdings 2009).
    Wir werden nachfragen wie wir unsere Anbindung ändern müssen.

    Trotzdem bitte:

    Den genannten Fehler (NullPointerException) bitte aus dem Log hier posten (dort stehen ein paar mehr Informationen, welche uns Helfen diesen Fehler zu beheben)

  13. #133
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Mehr ist nicht zu Lesen.

    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Anbei die AnySMS Einstellungen.

    Der Log Eintrag lautet: AnySMS --- java.lang.NullpointerException


    Das AnySMS Plugin wird dringend benötigt, da AnySMS für uns ein extra Gateway eingerichtet hat!!!

  14. #134
    feodor Gast
    Wie wäre es mal mit etwas Gelassenheit? Von Problemen mit anysms hat bislang noch niemand berichtet. Dass das dann nicht gleich Prio 1 ist und nach ein paar Stunden die fertige Lösung auf dem Tisch ist, dürfte nachvollziehbar sein.

    Noch mehr Ausrufezeichen ändern daran nichts.
    Sorry, aber einige deiner Beiträge missfallen mir wirklich sehr.

  15. #135
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    @feodor:

    Ich kann mich nur darauf Berufen, was AnySMS mir gesagt hat. Nicht mehr und nicht Weniger.

    Außderdem sagte ich ja auch nicht, dass es sofort von jetzt auch gleich erledigt werden muss!

    Bereits jetzt herzlichen Danke für Euer Bemühen mit meinen Problem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •