Seite 45 von 62 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Bei uns liegen die Hydranten als .kml Dateien vor...hast su einen Link wie das mit den Wegpunkten funktioniert?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    2

    OSM Navi App

    Hallo, wenn wir bei "wünsch Dir was" bei den Navi Apps sind, würde ich mich über OsmAnd+ freuen!
    OsmAnd gibt es in 2 Versionen, einmal free (eingeschränkte Karten Downloads) und die + Variante.
    https://play.google.com/store/apps/d...et.osmand.plus
    https://play.google.com/store/apps/d...?id=net.osmand

    Bei OsmAnd kann man Karte offline speichern und auch navigieren.
    POI's (z.B. Hydranten) können auch eingeblendet werden.
    Die Hydranten müssen aber vorher in OSM eingetragen werden (www.openfiremap.de).
    Da jeder OSM pflegen kann, ist der Vorteil dass man neue Strassen selber eintragen kann oder bei länger dauernden Baustellen die Straße sperren kann.

    Gruß
    SF04

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch Helfen.
    Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor das Meldungen von fe nicht weitergegeben werden.
    Das heißt im Server kommen sie weiter an man kann sehen das dort alles rein kommt nur werden die Meldungen nicht gepusht.
    Sie werden auch nicht im Server Monitor angezeigt da fehlt dann einfach alles ab einer zeit.
    So als hätte sich was aufgehangen.
    Bis ich den fe Server neustarte dann läuft alles wieder.
    Hat einer eine Idee wo dran es liegen könnte.

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, hab seit ca. 1 - 2 monate ein problem mit der wetterwarnung.
    Es passiert folgendes:
    Unwetterwarnung erscheint anstatt dem normalen wetter am AM3. Das ganz läuft so ca. 20-30 minuten. Dann kommt wieder die normale wetteranzeige obwohl die unwetterwarnung weiterhin ansteht. Es ist egal ob ich in den einstellungen den hacken drin habe für "wetter und unwetterwarnung abwechselnd anzeigen" oder nicht. Kennt jemand das problem?? Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Mir ist heute folgendes Problem begegnet:
    Es kam ein Alarm via E-Mail-Überwachung rein, welcher HTML-Formatiert war. Leider wurden die Sonderzeichen als HTML-NUM Codes gesendet (&#220\; (ohne Backslash)=> Ü usw.). Diese Codes wurden leider nicht behandelt und dies hat die ganze Alarmabarbeitung durcheinander geworfen, da Worte nicht gefunden wurden etc.
    Leider bekomme ich dieses Problem auch nicht mit der Globalen Textersetzung in den Griff. Habt ihr eine Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, hab seit ca. 1 - 2 monate ein problem mit der wetterwarnung.
    Es passiert folgendes:
    Unwetterwarnung erscheint anstatt dem normalen wetter am AM3. Das ganz läuft so ca. 20-30 minuten. Dann kommt wieder die normale wetteranzeige obwohl die unwetterwarnung weiterhin ansteht. Es ist egal ob ich in den einstellungen den hacken drin habe für "wetter und unwetterwarnung abwechselnd anzeigen" oder nicht. Kennt jemand das problem?? Mfg
    So hier die AM§ Logs da ich daraus nix lesen kann :D
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Wäre es nicht am einfachsten wenn du das bei einem Provider in deren Mail Posteingang realisieren könntest?

    Bspw. Für alle Mails mit dem Betreff "Einsatz" leite weiter an ....

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Frage: Ich lese aus meiner Alarmmail ein Stichwort aus in dem die Alarmierten Einheiten stehen. Die Werden wie folgt in der Mail aufgelistet:
    FW-Adorf,FW-Bdorf,FW-Cdorf,FW-Ddorf,FW-Edorf,

    jetzt lasse ich in der Pipeline das Komma zu Leerzeichen ersetzen. Kann ich denn auch irgendwie die Eineiten untereinander auflisten lassen? So wie wen ich ind er Serveroberfläche als Trennzeichen \n eingeben würde?

    Habe mal versucht in der GlobalenErsetzung nur unter dem Stichwort folgendes einzugebn: ,;\n -> funktioniert aber leider nicht. Gibt es evtl. einen anderen Weg?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    ...

    Habe mal versucht in der GlobalenErsetzung nur unter dem Stichwort folgendes einzugebn: ,;\n -> funktioniert aber leider nicht. Gibt es evtl. einen anderen Weg?
    Doch, funktioniert.
    Eingang:
    FW-Adorf,FW-Bdorf,FW-Cdorf,FW-Ddorf,FW-Edorf,
    Ausgang:

    FW-Adorf
    FW-Bdorf
    FW-Cdorf
    FW-Ddorf
    FW-Edorf
    Regel:
    ,;\n

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also genau so habe ich das gemacht. Hat leider nicht funktioniert. Ich probiere es nochmal.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Irgendwie ersetzt er mit ,;\n nicht durch einen Zeilenumbruch, wie erwünscht, sondern er ersetzt das ganze zu inem Leerzeichn?!?!

    Das ist zumindest, dass was ich ich nun rausgefunden habe.


    Korrigiere:
    Irgendwie macht er es nun doch. Zwar bei der Testfunktion in der Serveroberfläche nicht, aber bei manuell ausgelöstem Alarm gehts.
    Geändert von Firefighter92bymh (10.05.2014 um 19:14 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Morgen, Nachtrag. Wenn ich auf "erneut registrieren" klicke, erscheint immer eine Fehlermeldung unten. Die eigenen testalarme kommen ebenfalls nicht an.

  14. #14
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Guten Tag,
    der Kollege hatte soweit nichts verstellt. Problem besteht immer noch, Meldung nur im wlan. Gerade kam auch die 2. Rückmeldung. Erneut ein Android Nutzer. :/
    Gruß

  15. #15
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    3

    Probleme bei 4m und Pocsagauswertung

    Servus!

    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Scanner (mit Disc-Ausgang) mit einer zusätzlich gekauften Antenne.
    Ich empfange aber kein 2m, sowie 4m aus den Nachbarkreisen(bis auf meinen eigenen Kreis). Könntet ihr mir weiterhelfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •