Seite 3 von 62 ErsteErste 123456789101112131415161753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Status auswerten

    Hallo zusammen kennt einer eine Lösung wie ich die einzelnen Statuse auswerteten kann und mir dann auf Handy pushen kann also z.B. Wenn ein Fahrzeug die 3 drück das ich das aufs Handy bekomme bekomme das irgend wie nicht hin das er es auswertet ich benutze fms 32 pro

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299

    Alarmverteilung

    Was genau bedeutet bei der Alarmverteilung die einstellbare Zeit?

    Ist diese eine fixe Verzögerung, welche immer abgewartet wird bis der Text-Alarm verschickt wird oder ist dies die Sammelzeit innerhalb der "rückwirkend" die Einheiten alarmiert werden mussten bevor das Fax ankam?
    Geändert von zatsch (31.01.2013 um 18:36 Uhr) Grund: Neuer Post zum Thema
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    9

    Duplizieren

    Hallo, ich habe eine Frage.. seid FE 1.5 ist das Duplizieren anders? Jede Schleife einzeln?! :-( oder bin ich zu.... ?!
    Früher konnte ich mehrere Schleifen zugleich auswählen, nun nicht mehr? oder gibt es ein Trick?!
    Um Rat wird gebeten :-)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firegrisu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage.. seid FE 1.5 ist das Duplizieren anders? Jede Schleife einzeln?! :-( oder bin ich zu.... ?!
    Früher konnte ich mehrere Schleifen zugleich auswählen, nun nicht mehr? oder gibt es ein Trick?!
    Um Rat wird gebeten :-)
    Ja, das stimmt. In einem späteren Update werden wir das wieder ändern. Es gibt momentan dafür leider keinen "Trick".

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Seit Update von FE und AM funktioniert der Alarmdruck nicht mehr.
    Hab das Plugin neu eingefügt, nützt nichts
    Fehlermeldung : Alarmdruck --- net.sf.jasperreports.engine.JRRuntimeException: No query executer factory registered for the 'sql' language.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fffwww Beitrag anzeigen
    Seit Update von FE und AM funktioniert der Alarmdruck nicht mehr.
    Hab das Plugin neu eingefügt, nützt nichts
    Fehlermeldung : Alarmdruck --- net.sf.jasperreports.engine.JRRuntimeException: No query executer factory registered for the 'sql' language.
    Ist bekannt.
    Mit aktueller Beta ist der Fehler behoben.

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Welche Funktion hat das "?" bei FMS 32 pro unter Globale Aktionen im Dropdownmenü der Funktionsauswahl?

    Kann ich auf das "?" umstellen, sodass alle eingehenden Alarmierungen der RIC weitergegeben werden?

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Welche Funktion hat das "?" bei FMS 32 pro unter Globale Aktionen im Dropdownmenü der Funktionsauswahl?
    Kann ich auf das "?" umstellen, sodass alle eingehenden Alarmierungen der RIC weitergegeben werden?
    Gruß
    Richtig, das ? ist ein Platzhalter. An der Stelle kann ein beliebiges Zeichen stehen (egal ob bei Ric, Zvei oder FMS).

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Richtig, das ? ist ein Platzhalter. An der Stelle kann ein beliebiges Zeichen stehen (egal ob bei Ric, Zvei oder FMS).
    Nur um sicherzugehen; wird hier dann für jede Alarmierung der RIC (egal welche Funktion) die Aktion ausgeführt?
    Wird das auch von FE erkannt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	globaleakt.png 
Hits:	199 
Größe:	13,4 KB 
ID:	15066  

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Morgen,

    suche eine Möglichkeit eine Adresse mit zu übergeben wenn nur eine Ric ohne Inhalt alarmiert wird.

    Gibt es hier schon Erfahrungen

    Danke schonmal

  11. #11
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von bilarful
    Nur um sicherzugehen; wird hier dann für jede Alarmierung der RIC (egal welche Funktion) die Aktion ausgeführt?
    Wird das auch von FE erkannt?
    Auch richtig. FMS32 führt dann für jede Ric (auch egal welche Funktion) eine Aktion aus. Natürlich nur, wenn diese nicht durch "wiederholte Meldungen" oder "Filter" ausgeschlossen werden.
    Alle Aktionen, die ausgeführt werden, kommen auch bei FE an. Egal wie kurz die Zeitabstände sind.

    Zitat Zitat von zatsch
    Gibt es eine Möglichkeit Variablen selber zu beschreiben? Also nicht nur, wie in den Alarmtextplugins auslesen und nutzen, sondern selber bspw. in "location_dest" etwas "hinein" zu schreiben. oder auch mal die "pluginmessage" leer zu überschreiben. Manchmal fürs Tests echt hilfreich.
    Variablen selber beschreiben funktioniert mit dem "Alarmtext zerlegen"-Plugin. Dort kannst du einen vorher erstellten Alarmtext zerlegen und bestimmten Parametern zuordnen.
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...mtext_zerlegen

  12. #12
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    2

    Aktivierung/ Lizenz wurde zuoft aktiviert

    Habe heute einen neuen rechner in betrieb genommen aktivierung von FireEmergency gelingt nicht... habe FE auf dem alten komplett gelöscht?? was muss ich beachten??

  13. #13
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    support von FE schreiben das du die Lizenz auf einem neuen Rechner aktivieren willst!

  14. #14
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4

    Rückmeldung über Apager, wenn mehrere Rics alarmiert werden

    Wir haben folgendes Problem:

    Wenn die Leitstelle uns beispielsweise zu einem Brand_2 alarmiert, werden mehrere Rics gleichzeitig alarmiert

    Beispiel: Ric Einsatzkräfte Wehr + Ric HLF

    Beide Alarme werden über den Apager verschickt. Das Problem ist jetzt, dass sich einige Kameraden auf den 1. Ric rückmelden, die anderen auf den 2. Ric. Kann man das irgendwie umgehen bzw. die Rückmeldungen "gesammelt" im Apager auf jede der beiden alarmierten Rics anzeigen lassen?

  15. #15
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Ein Sammelalarm der beiden Einheiten. So kommt immer nur eine Alarmierung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •