Seite 30 von 62 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    PN mit Mail und Lizenz ist raus. Danke
    Hat sich erledigt, vielen Dank an alle vom FirEmergency Team.

    Man wird manuell freigeschaltet, ggf solltet Ihr das kurz mit in den Shop schreiben bzw. in der Rechnung drauf hinweisen. Dann hätte ich hier gar nicht erst nachgefragt, sondern einfach auf die Mail gewartet und Euch nicht am Feiertag "belästigt".

    Gruß Andi

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, hätte mal ne kurze frage zur unwetterwarnung. Mir ist aufgefallen das die unwetterwarnung nach änderung des AM3 von "Tagmodus" (hell) auf "Nachtmodus" (grau) nicht mehr im wechsel mit dem wetter (5 sekunden) angezeigt wird. gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    2

    iOS DeviceID als email senden klappt nicht

    es kommt beim Administrator eine email an aber die beinhaltet die iOS DeviceID nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte mal ne kurze frage zur unwetterwarnung. Mir ist aufgefallen das die unwetterwarnung nach änderung des AM3 von "Tagmodus" (hell) auf "Nachtmodus" (grau) nicht mehr im wechsel mit dem wetter (5 sekunden) angezeigt wird. gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?
    Ja, daran haben wir in der Tat nicht gedacht. Kommt auf Todo.

    Gesendet via Mobile App

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kurze frage:

    Kann man den Gong aus eurem AM3 Video bekommen und welche TTS Stimme benutzt ihr, bzw wo kann man die kaufen. Ich finde die sehr gut.

    Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Hallo neues Problem aufgetaucht mit Androide aPager.
    Nach Alarmfax Umstellung bekomme ich kein Alarmstichwort im Androide System
    mehr Angezeit so wie findet er die Adresse nicht zum Navi. Im IOS aPager funktioniert alles.

    Gruß
    Leon

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Kurze frage:

    Kann man den Gong aus eurem AM3 Video bekommen und welche TTS Stimme benutzt ihr, bzw wo kann man die kaufen. Ich finde die sehr gut.

    Gruß Andi
    Kann ich dir per PN schicken. TTS: das war glaube ich die inoffizielle von Google. Google nach "Google tts". Da gibt's ne Web-API. Kann man aber so nicht ohne weiteres nutzen. AT&T bietet richtig gute Stimmen. Sind aber glaube ich nicht billig. Und ob man die balabolka nutzen kann weiß ich leider auch nicht.

    Gesendet via Mobile App

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kann ich dir per PN schicken. TTS: das war glaube ich die inoffizielle von Google. Google nach "Google tts". Da gibt's ne Web-API. Kann man aber so nicht ohne weiteres nutzen. AT&T bietet richtig gute Stimmen. Sind aber glaube ich nicht billig. Und ob man die balabolka nutzen kann weiß ich leider auch nicht.

    Gesendet via Mobile App
    Die Stimme hört sich auch sehr stark nach der "Steffi" an, aber die 22 Khz Version. Die gibts wirklich nur käuflich.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84

    Migration Windows zu Linux

    Hallo zusammen,

    kann ich den Config Ordner auch einfach mit auf Linux um ziehen und die Config dort verwenden? Klar ist das nur die Plugins verwendet werde dürfen, die auch zur Verfügung stehen ;)


    Gruß Jockel

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jockel91 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann ich den Config Ordner auch einfach mit auf Linux um ziehen und die Config dort verwenden? Klar ist das nur die Plugins verwendet werde dürfen, die auch zur Verfügung stehen ;)


    Gruß Jockel
    Ja, klar. Die Config ist überall nutzbar.
    Aber erst mit der heutigen Beta läuft die Linux Version auch auf ARM korrekt.

    Gesendet via Mobile App

  11. #11
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,
    für mein Anliegen gibt's bestimmt eine ganz einfache Lösung.. ich komm aber grad nicht drauf :-D
    Wir benutzen einen Scanner und BosMon. Nun ist am Ende der Meldung immer dieses <NUL><NUL>
    Wie bekommen wir das weg?

    Gruß Florian 1/23

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nächtlichen Mail und der Log Datei?

    Fehlermeldung:
    Überwachungs-Task -
    "Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden."

    UAC (Benutzerkontensteuerung) ist ausgeschalten, FE als Admin ausgeführt.

    Noch eine Frage bezüglich des Sammelalarms.

    Habe einen Sammelalarm für mehrere Einheiten zur Info angelegt.
    Diese Einheiten haben keinen seperaten Alarmablauf.
    Jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermelung in der Überwachungsnachricht "Pipeline - Einheit wird übersprungen. Keine Pipeline vorhanden"

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!

    Das Problem kommt wohl bei einem von 100 User vor. Ich kann dir aber echt nicht sagen was da das Problem ist. Das logging machen wir auch nicht selbst.

    Fehlermeldung: ja, das ist normal. Abhilfe gibt es nur, wenn ein Plugin vorhanden ist (z. B Alarmtext Plugin)




    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe seid der 1.5.4 und aktivem Reichweitenalarm das Problem dass bei jeder "Feldstärke Meldung" eine Warnung der Adressberechnung kommt.

    07.10.2013 - 00:03:26.397 WARN AddressGenerator - Adresse konnte nicht gefunden werden

    Problem ist, dass ich dann eine ganz lange Liste in der Status mail bekomme.


    Als zweites Problem habe ich seid dem Wochenende, dass bei Apager Android (und auch noch bei mir selber) mancher Alarm nicht ankommt (2x Wlan 1x mobiles Netz).

    In der log ist kein Fehler und es wird den anderen alles übergeben.
    Ric 000001 Alarm kommt an, 1 Stunde 1 Minute später Alarm kommt nicht an, 36 Minuten später Alarm kommt wieder an.

    Netzwerkverbindung ist da, da Bosmon funktioniert hat.

    gibts hier tips ?

    Dank und Grüße
    Wir empfehlen Warnungen in die Mail nicht mit aufzunehmen. Warnungen sind meistens für den allgemeinen Ablauf nicht so wichtig.
    Aber irgendwann werden wir die Adressberechnung für einzelne Einheiten abschalten lassen können.


    Gesendet via Mobile App

  13. #13
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Alternative wäre, das Logging für die Adressberechnung auf nur ERROR zu setzen, oder?

  14. #14
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Blöd dass sich das mit der neuen Version geändert hat. bei der alte hatte ich das Prob. noch nicht.

    Werde ich die Warn in der mail erstmal abschalten.


    Danke.

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Welche FE Version? Direkt bei Start von FE? Oder erst bei Abarbeitung eines Alarms? Du nutzt das xmpp Plugin?

    Gesendet via Mobile App

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •