Seite 27 von 62 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Wie kann man den Alarmmonitor dazu zwingen, seine Daten auf Platte zu schreiben?
    Hinbtergrund der Frage:
    Unsere Alarmübersicht verliert immer mal wieder beim beenden und neu starten des AM seine Daten seit dem letzten Speichern.
    Momentan hat der AM das letzte mal am 18.08. in seine alarms.txt gechrieben. Seit dem sind allerdings wieder einige Einsätze aufgelaufen, die noch nicht gespeichert sind.

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt es denn vor, dass ein Plugin zurückgesetzt werden muss?
    Bei 150 Einsatzkräften ist es eine richtige Schweinearbeit wenn ein Zurücksetzen erforderlich wird.
    Das ist auch meine Befürchtung! :o

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt es denn vor, dass ein Plugin zurückgesetzt werden muss?
    Bei 150 Einsatzkräften ist es eine richtige Schweinearbeit wenn ein Zurücksetzen erforderlich wird.
    Nur, wenn neue Einstellungen zum Plugin hinzukommen. Also in der Regel relativ selten. Und zurücksetzen muss man es ja dann nur, wen man die neuen Einstellungen auch nutzen möchte.





    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Alarmmonitor dazu zwingen, seine Daten auf Platte zu schreiben?
    Hinbtergrund der Frage:
    Unsere Alarmübersicht verliert immer mal wieder beim beenden und neu starten des AM seine Daten seit dem letzten Speichern.
    Momentan hat der AM das letzte mal am 18.08. in seine alarms.txt gechrieben. Seit dem sind allerdings wieder einige Einsätze aufgelaufen, die noch nicht gespeichert sind.
    Standardmäßig speichert der am3 nur Alarme des letzten Tages. Das kannst du aber in den Einstellungen ändern. Gespeichert wird immer beim Beenden.


    Gesendet via Mobile App

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Befürchtung! :o
    Siehe meine obere Antwort. Die Wahrscheinlichkeit war früher größer. Heute haben wir auch dazu gelernt und versuchen das Zurücksetzen so gut als möglich zu vermeiden.
    Da ich persönlich ja auch FE Nutzer mit 150 Einheiten bin, weiß ich was das für eine riesen Arbeit darstellen würde.
    Gesendet via Mobile App

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Ich wollte heute mein alt3s aufgeschobenes Problem nochmals posten. Aber ich habe eben versucht den debug logg zu kopieren. Aber wie stelle ich denn auf debug um? In den einstellungen bei logging ist keine auswahlfläche mehr. Laut wicki sollte da eine sein ?!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute mein alt3s aufgeschobenes Problem nochmals posten. Aber ich habe eben versucht den debug logg zu kopieren. Aber wie stelle ich denn auf debug um? In den einstellungen bei logging ist keine auswahlfläche mehr. Laut wicki sollte da eine sein ?!
    In den Einstellungen kannst du den Log-Level schon lange nicht mehr ändern. Im Wiki stehts auch richtig:
    - FE schließen
    - /files/logback.xml mit Editor öffnen
    - Zeile ganz unten <root level="info"> dem gewünschten Level anpassen
    - Speichern und FE neu starten

    Siehe auch:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...el_%C3%A4ndern

  7. #7
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen kannst du den Log-Level schon lange nicht mehr ändern. Im Wiki stehts auch richtig:
    - FE schließen
    - /files/logback.xml mit Editor öffnen
    - Zeile ganz unten <root level="info"> dem gewünschten Level anpassen
    - Speichern und FE neu starten

    Siehe auch:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...el_%C3%A4ndern
    Super danke.
    Ich war auf der falschen seite im wicki.
    Wenn man die seite zur Inbetriebnahme der server Oberfläche anschaut ist es noch mit den Einstellungen beschrieben. Danke

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie siehts mit sonderkonditionen aus wenn man auf der eigenen Homepage für FE und AM3 wirbt?
    Das müsste man immer im Einzelfall klären (Art der Website, Besucherzahlen, Art der Werbung, etc.).
    Falls Interesse besteht, bitte eine Mail an unsere Kontakt Adresse mit näheren Informationen darüber.

    Gesendet via Mobile App

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Besteht die Möglichkeit bei dem sammelalarm auch die einzelne uhrzeiten für die Einheiten anzugeben ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wird es beim Textzerlegungs Plugin ein Update geben, das man bis zu 20 eingeben kann?

    Oder alternativ eine Möglichkeit, z. B ab dem 5 Punkt zu stoppen, und den restlichen Text mit einem keyword zu übergeben.

    Gruß Andi

  11. #11
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Hallo,

    mal schnell ne Frage zu den Pop-up´s vom FE.
    Bei jedem status der gesendet wird entsteht ja ein kurzes Pop-up auf dem AM.
    Da unsere Monitore in der Fahrzeughalle eigentlich per Bildschirmschoner abschalten ist das eher problematisch für uns da bei jeder Aktion der Schoner unterbrochen wird.
    Irgendwann hatte schon mal jemand danach gefragt, ich finde es aber nicht mehr wieder.

    Lässt sich das unterbinden oder gibt es da keine Möglichkeit ??

    Zweite Frage zum aPager.
    Ist es geplant oder grundsätzlich möglich eine Art Profile anzulegen die man in der Software aktivieren oder deaktivieren kann ?
    Beispiel:
    Ein Profil Dienstbetrieb - der gesamte Rettungsdienst wird ebenfalls per aPager angezeigt.
    Ein Profil Dienstfrei - der RD wird abgestellt und nur noch die Feuerwehr wird per aPager alarmiert.

    Danke für die Hilfe.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Danke für die Top Hilfe

    Gleich nochmal eine Frage:)

    ist es möglich, ein Plugin in einer Einheit temporär zu deaktivieren, aber alle Einstellungen beizubehalten, ohne dass jede Nacht die Statusmail mit Fehler bei mir aufschlägt?

    Gruß
    Nein, gibt es momentan leider nicht.

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit bei dem sammelalarm auch die einzelne uhrzeiten für die Einheiten anzugeben ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Nein, geht momentan leider nicht.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Server-ID: 5d47fe17fb5ba620d83fbcb0b50712e9500a3635f44c06eba0 87064aa73f446f

    [Edit: falls einer der fehler mit dem AM3 zu tun hat bitte ignorieren, der ist zz offline]
    Ja, der Fehler erklärt dein Problem. Es konnte in der Tat kein Lebenszeichen an unseren Server geschickt werden, da dieser nicht gefunden wurde.
    Das der Fehler offline war, ist extremst unwahrscheinlich, da es sich dabei um einen hoch verfügbaren Server von Google handelt.
    Das Problem liegt am Rechner bzw. der Internetverbindung. Gibt es eine DSL Zwangstrennung, eventuell schwankenden Empfang, oder ähnliches welches Internet-Probleme verursachen könnten?

    Ich persönlich hatte eine Zeit lang mal Probleme mit Telekoms VDSL50. Da gab es Zeiten, konnte ich ein paar Minuten lange keine Website mehr ansurfen, da diese nie gefunden wurden. Erst nach ein paar Minuten (oder Router-Neustart) ging es dann wieder.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wird es beim Textzerlegungs Plugin ein Update geben, das man bis zu 20 eingeben kann?

    Oder alternativ eine Möglichkeit, z. B ab dem 5 Punkt zu stoppen, und den restlichen Text mit einem keyword zu übergeben.

    Gruß Andi
    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal schnell ne Frage zu den Pop-up´s vom FE.
    ...

    Lässt sich das unterbinden oder gibt es da keine Möglichkeit ??

    Zweite Frage zum aPager.
    ...
    Danke für die Hilfe.
    1.
    Die PopUps kommen vom AM3 und lassen sich unter Einstellungen>Allgemein>Pop-up deaktivieren.
    2.
    Das schreit eher nach dem Dienstzeiten-Plugin in FE. Dort kann man Zeiten genau definieren. Du müsstest also in FE mit den Regel-Plugins arbeiten, um Dienstzeiten verwirklichen zu können.

  13. #13
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?
    Ich bräuchte im AlarmtextZerlegen-Plugin 16 Felder... Das Alarmtext-Plugin "Eigene Parameter" müsste dann auch noch etwas erweitert werden, damit man auch auf alle Felder zugreifen kann...im Moment habe ich dort ja nur 6 Felder.

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte im AlarmtextZerlegen-Plugin 16 Felder... Das Alarmtext-Plugin "Eigene Parameter" müsste dann auch noch etwas erweitert werden, damit man auch auf alle Felder zugreifen kann...im Moment habe ich dort ja nur 6 Felder.
    In der aktuellen Beta müsste das Zerlegen-Plugin mit 20 Feldern drin sein.
    Aber ja, das Eigene Parameter hat nicht genügend.
    Aber was gehen könnte (NICHT getestet):

    - Eigene Paramter (1)
    -- Eigene Paramter (2)

    (1)
    Hier hast du deine erste 6 Parameter drin
    (2)
    Den ersten Eintrag machst du so:
    &1& >> pluginmessage
    Die restlichen 5 kannst du dann wieder selbst wählen. Nun kannst du mit &1& auf den erstellten Text von (1) zugreifen und hast weitere 5 Parameter frei. Also insgesamt 6 + 5.

    Das Prinzip kannst du dann ja beliebig erweitern.

  15. #15
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?
    Ja, schön wäre es schon. Problem ist einfach, das ich die Leerzeichen als trenner nutze, da unsere Texte so unglücklich aufgebaut sind. Im Moment bekomme ich eben noch 4 Wörter hin, dann sind meine Leerzeichen zu ende und es folgen im Schnitt noch 4-5 Wörter.

    Oder hast Du einen Tipp, wie ich an das Alarmstichwort und die Adresse für den AM3 komme?

    17:48 FEUER - Musterweg 5 / - brennt kleiner gelber Mustereimer neben ICE Haltest

    Die Meldungen haben immer nur max 80 Zeichen.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •