also ich kann von mir aussagen ich nutze es und kenne mind 5 andere die es ebendfalls nutzen... ich denke es gibt auch noch eine vielzahl anderer nutzer ! die aber eher undercover bzw nicht hier regstriert sind....
also ich kann von mir aussagen ich nutze es und kenne mind 5 andere die es ebendfalls nutzen... ich denke es gibt auch noch eine vielzahl anderer nutzer ! die aber eher undercover bzw nicht hier regstriert sind....
Ich bastel grad an einem Status-Monitoring-System, das monitord als als Quelle benutzen soll...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
YESSSSSS!!!!
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass Dein System OS-unabhängig sein wird?! Es wäre toll, den monitord auch unter Linux einsetzen zu können.
Dann sollten wir uns mal mit ein paar Usern zusammentun und versuchen, eine praktikable Anleitung für die Installation zusammenschreiben. Vor allem unter Linux.
Könnte auf der monitord-Seite nicht auch ein Wiki zum Monitord geschaltet werden? Wäre toll, dort die Infos und Erfahrungen zu sammeln und daraus dann eine Anleitung zu machen.
Gruß,
Funkwart
Da ich schon wirklich schade fände wenn das monitord Projekt stirbt - da ich ja selbst schon dazu beigetragen habe, könnte ich falls es wirklich Probleme mit Hosting oder der Domain geben sollte anbieten diese bei mir auf dem Server zu hosten.
www.radio-operator.de
Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA
Wichtig bei der obigen Beschreibung ist z.B. für den Newbie, dass automake und libtool installiert sein müssen. Sonst gibts Fehlermeldungen, mit denen evtl. nicht jeder direkt was anfangen kann.
Gruß,
Funkwart
PS: Die Idee mit dem Wiki sollten wir mal weiter verfolgen, denn das ist deutlich übersichtlicher als ein Forum, wo man sich alle Infos aus einem (oder mehreren) Thread(s) herauspulen muss.
Ich darf an dieser Stelle nochmal auf die RPMs für Linux verweisen, die ich täglich neu baue und immerhin mal Fedora und openSUSE abdecken.
So langsam muß ich auch mal meinen monitord-client namens moncl etwas promoten, mit dem ich seit 2 Jahren unsere Feuerwehr per SMS alarmiere und die Alarmierungsmeldungen per Audiorecorder mitlogge.
Geschrieben in Perl. Primär lauffähig unter Linux, für Windows bräuchte er wohl AnpassungenCode:svn co http://www.webeve.de/svn/cwh/trunk/moncl