Also Time-Out heißt einfach:

Das Plugin arbeitet länger, als es darf. Wie lange ein Plugin arbeiten darf, hängt von unseren (Entwickler) Einstellungen ab.
Da dieses Problem nicht bei allen auftritt, muss es PC/Internet spezifisch sein.
Wir beim Testen zum Beispiel, hatten selten, bis nie Time-Outs.
Die SMS-Plugins machen nur einen einfachen URL-Aufruf. Deswegen kommt es dort eigentlich nie zu Time-Outs.
Bei den anderen, sind wir auf externe Anbieter angewiesen.
Prowl > Prowl-Website
Android > Google App Engine
Mail > Mail Anbieter

Es wäre jetzt zu einfach, die Schuld denen zu geben, da ja beim alten AT, diese Probleme nie auftreten. Dort gab es allerdings auch keine Time-Outs. Das alte AT hat so lange gearbeitet, bis es fertig war.

Für das nächste Update, haben wir alle Time-Outs erhöht.
Aber das löst das Problem natürlich noch nicht. Denn ein Prowl-Aufruf sollte ja nur einige Sekunden dauern.

Bei einer langsamen Internet-Verbindung, kann es aber natürlich durchaus einige Zeit dauern (für jede Push-Nachricht, wird eine eigene Verbindung aufgebaut)

Mal schauen, wie sich das Problem nach dem Update weiterhin verhält.