Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CPU Auslastung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    So habe mal die Alarm.exe ausgetausch und eine neue Einheit angelegt die einen Empfänger (E-Mail) hat.

    Habe dann die Einheit mehrmals über das Client- Interface alarmiert und es dauert immer noch länger im Gegensatz zu AT.... werde mal morgen mal weiter testen mit ein paar Iphones......

    System läuft momentan produktiv und wenn ich da jetzt einfach mal so was schicke hauen mich morgen ein paar Leute :-))

    Was mir gerade noch so aufgefallen ist ich hatte heute auch einige Timeouts bei Prowl und E-Mail Alamierungen und die Alarme sind nicht angekommen :-((

    Hoffe das es mit der neuen Alarm.exe morgen besser läuft .... sonst muß das alte System mit AT erst mal wieder ran :-((

    Außerdem überwache ich jetzt zum Spaß mal die CPU-Last, mal sehen was da so passiert...

    P.S.: Das mit der "riesigen" Settings kann ich so nicht bestätigen die ist 260KB...

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    und wenn man Alamierungen braucht bekommt man auch welche...

    Heute hat es von 5 Alamierungen bisher 3 mal funktioniert und bei den beiden anderen hatte ich Timeouts bei Prowl sowie auch bei E-Mails.....

    Wobei die Zeiten heute besser waren als gestern.....

    Das mit der CPU überwachung hat leider nich geklappt ... ( Software nicht gestartet grummel )

    Werde mir das mal Überlegen ob ich erstmal zur Sicherheit das "alte" System wieder anwerfe...... und das neue weiter zum testen....

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Leistung

    So, hab heute mal nen manuellen Alarm nochmal probiert.

    Hier ein paar Daten:

    Pipeline enthält SMS-Versand (AnySMS) + vorgeschaltetem Alarmtext

    Dauer des SMS-Versandes: 350 ms (0,3s!)

    Manuelle Auslösung: 17:13:20
    Bestätigung des SMS-Versandes: 17:13:20
    Beendigung des Alarmablaufes: 17:13:20


    Es kann also nicht unbedingt davon gesprochen werden, dass das Tool extrem langsam ist.
    Was aber tatsächlich Probleme verursacht, ist die AlarmFMS32.exe.


    --------------
    Testrechner:
    Win7 - 3GB RAM - Core i5

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    So habe mich auch mal wenig durch die logs gelesen wo die Zeiten zustande kommen.....

    bis zum Versand sprich nach dem Text ersetzen ist alles super ( 0ms ) danach der Prowl Versand Anfang um 13:58:43 bis Ende 13:59:00 nach 16406ms danach kommt E-Mail über Mail-Plugin Anfang 13:59:00 bis Ende 13:59:20 nach 20500ms

    sprich für die gesamte Alamierung 37625ms

    morgens für die gleiche Alamierung ( selbe Schleife ) 28078ms

    danach eine Schleife mit zusätzlich noch Android Empfängern nur 18719ms ...?????

    und bei der Alamierung mit den Timeouts bei Prowl bzw. Mail 50891ms

    frage mich langsam wo es da klemmt ..???

    Ich wollte eigentlich nicht behaupten das das Tool extrem langsam ist!!!! nur kommt es mir so vor das es mit AT schneller ging...

    Wobei es sich seit einspielen der neue exe anscheinend schon sehr gebessert hat, denn bei dem ersten wirklichen Probealarm waren es bis zu 6 Minuten bis die letzten Schleifen auf den Handys waren....

    Bei AT hatte ich als das Handy wegen der Pushmail klingelte alle auf einmal und jetzt kamen sie halt so nach und nach.. bei Prowl genauso

    Und wie ich ja eingangs schon geschrieben habe lief AT bei mir auf nem P3 mit 256MB und die jetzige Hardware ist halt ein P4 2,66 mit nem Gig Ram ( von dem hab ich mir eigentlich mehr versprochen )

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    Mal ein Update zum vorherigen Post.....

    nachdem gestern bis auf eine Alamierung alles raus ging habe ich heute von 3 Alamierungen 3 mit Timeout jeweils bei Prowl bzw. Android, bei den Mails kamen von 3 nur eine an die anderen beiden auch Timeout....

    Das ganze tritt anscheinend auf wenn mehrere Schleifen direkt nacheinander alamiert werden; kann es damit zusammenhängen das alle Einheiten nur über einen Benutzer laufen ???

    Oder an der Reihenfolge der Plugins, bei mir monentan Prowl -> Android -> E-Mail..??

    @ Affenmensch3 falls Logs interessant sind bitte PM dann schick ich sie per Mail..

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also Benutzer ist egal.
    Aber zur Optimierung.
    So hast du es (oder?):

    - Alarmtext
    -- Prowl
    --- Android
    ---- Mail

    >> Schlecht. Android muss warten bis Prowl fertig ist. Mail muss warten bis Android fertig ist

    So sollte die Pipeline aussehen:

    - Alarmtext
    -- Prowl
    -- Mail
    -- Android


    Du kannst alle 3 (Prowl, Mail, Android) untereinander (nicht ineinander geschachtelt) einreihen.
    Dadurch werden alle drei gleichzeitig ausgeführt > schneller

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    10
    Ah okay je nachdem wo man es per drag & drop hinzieht .....
    nicht einfach nur nach links.... okay war mir so noch nicht aufgefallen.... Danke!!!

    aber wodurch kommen die Timeouts..??? Internetanbindung ???

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also Time-Out heißt einfach:

    Das Plugin arbeitet länger, als es darf. Wie lange ein Plugin arbeiten darf, hängt von unseren (Entwickler) Einstellungen ab.
    Da dieses Problem nicht bei allen auftritt, muss es PC/Internet spezifisch sein.
    Wir beim Testen zum Beispiel, hatten selten, bis nie Time-Outs.
    Die SMS-Plugins machen nur einen einfachen URL-Aufruf. Deswegen kommt es dort eigentlich nie zu Time-Outs.
    Bei den anderen, sind wir auf externe Anbieter angewiesen.
    Prowl > Prowl-Website
    Android > Google App Engine
    Mail > Mail Anbieter

    Es wäre jetzt zu einfach, die Schuld denen zu geben, da ja beim alten AT, diese Probleme nie auftreten. Dort gab es allerdings auch keine Time-Outs. Das alte AT hat so lange gearbeitet, bis es fertig war.

    Für das nächste Update, haben wir alle Time-Outs erhöht.
    Aber das löst das Problem natürlich noch nicht. Denn ein Prowl-Aufruf sollte ja nur einige Sekunden dauern.

    Bei einer langsamen Internet-Verbindung, kann es aber natürlich durchaus einige Zeit dauern (für jede Push-Nachricht, wird eine eigene Verbindung aufgebaut)

    Mal schauen, wie sich das Problem nach dem Update weiterhin verhält.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •