Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

folgendermaßen habe ich das bei uns in der Wache gelöst:

- BOSS 925 V (da bei uns verschlüsselt wird) mit den Rics und dem passenden Schlüsseln
- Programmierinterface von Swissphone (das was zum proggen der Melder benutzt wird)
- Meldungsausgabe bei der Melderprogrammierung eingeschaltet
- Portlistener 0.8, letzte Version für das AT auf dem Rechner installiert
- AlarmierungsTool, letzte Version
- AlarmMonitor 2.0
- Portlistener gestartet, Rics mit den Fixtextbezeichnungen eingegeben, minimiert
- Server vom AlarmierungsTool gestartet, minimiert
- Im Alarmtool die restlichen Einstellungen gemacht (Weiterleitung Monitor, Prowl, Serveradresse usw.)
- Monitor angepasst, auf Vollbild und Menü versteckt---> fertig

Funktioniert einwandfrei. Der Melder ist die ganze Zeit per COM bzw. RS232-Schnittstelle über die Programmierstation verbunden. Er lädt nur dann, wenn der Akku zu viel Spannung verloren hat. Wie eine Art Ladungserhaltung. Der Melder piept nicht laut, vibiert nicht, sonder gibt lediglich die Meldungen weiter.

Falls noch Fragen sind, einfach raus damit. Vlt. war der Rest ja schon hilfreich

Grüße
stgt88112
Hallo srgt88112,
soweit bin ich schon die Meldungsausgabe ist frei die Rics habe ich nur wir haben keine Progstation sondern nur den 5 pol ausgang.
Jetzt haben wir leider nicht das Geld um uns eine Progstation zu kaufen, gibt es ne anleitung wie ich mir die selber zuhause umbauen kann so das sie Funtioniert oder ist das unmöglich sie ist dann nicht zum Proggen sondern nur um den Text weiter zu geben muss also auch laden.
Danke im Vorraus
Gruß
Patrick

www.LZ3.de.to