Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Pocsag Auswertung mit soRFmon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Servus

Ja darf man. Ich hab mir einen Mega664 genommen und mit Bascom das Auswerteprogramm geschrieben. Die Schaltung wertet bis zu 10 zuvor eingegebene Ric's aus und gibt sie auf dem Display aus. Alle anderen Ric's mit Text, Datum, Uhrzeit und Unterric werden in einem EEProm abgespeichert und an der seriellen Schnittstelle ausgegeben. Wenn man dann Zeit hat und der Rechner läuft gerade kann man den EEProm Inhalt an der seriellen Schnittstelle ausgeben. Im EEprom ist Platz für ca 500 Meldungen kommt halt immer auf die Größe des Textes an.
    Am Anfang hatte ich als Empfänger den Scanner an der Schaltung angeschlossen. Das hat mir aber auch gestunken mit dem ganzen Kabelgedöns. Jetzt hab ich ein Empfängerboard eines LX2 angeschlossen geht super.

mfg
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_2498.jpg 
Hits:	944 
Größe:	573,1 KB 
ID:	12928  

Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Servus

Ja darf man. Ich hab mir einen Mega664 genommen und mit Bascom das Auswerteprogramm geschrieben. Die Schaltung wertet bis zu 10 zuvor eingegebene Ric's aus und gibt sie auf dem Display aus. Alle anderen Ric's mit Text, Datum, Uhrzeit und Unterric werden in einem EEProm abgespeichert und an der seriellen Schnittstelle ausgegeben. Wenn man dann Zeit hat und der Rechner läuft gerade kann man den EEProm Inhalt an der seriellen Schnittstelle ausgeben. Im EEprom ist Platz für ca 500 Meldungen kommt halt immer auf die Größe des Textes an.
    Am Anfang hatte ich als Empfänger den Scanner an der Schaltung angeschlossen. Das hat mir aber auch gestunken mit dem ganzen Kabelgedöns. Jetzt hab ich ein Empfängerboard eines LX2 angeschlossen geht super.

mfg
    Michael
    ich muss das jetzt mal so sagen das sieht ja mal richtig geil aus, und das hast du selber zam gebastelt ? sehr guter job ! jetzt meine frage kann man sowas erwerben bei dir :) ?

Hallo,

Wenn ich den Text Kopiere z.B. in ein Textdukoment steht das richtig drinne mit ß oder ö oder ü oder ä, nur nich im Programm wird das richtig angezeigt :/
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer