Jop, reicht aber nicht als Grundlage für die Diskussion hier. Schaue dir mal die TETRA Präsentation vom THW an.
Danke für das Bild, aber das ist mir bereits bekannt. Die TSI ist ja nur die ISSI inklusive MCC und MNC.
Ich schrieb aber von einer TEI!! (Tetra Equipment Identity) Diese wird erstmal für die Kommunikation nicht benötigt, macht das Gerät aber Eindeutig. Darüber werden z.B. gestohlene Geräte gesperrt.
Joa möglich ist es. Warum wir dafür die Amy´s brauchen ist mir jedoch schleierhaft.
Aber wie gesagt ich kenne die CalloutSpez nicht. Daher erstmal abwarten bis ich da schlauer bin.
Richtig. Wenn das funktionieren würde mit mehreren Gruppenzugehörigkeiten pro TME wäre das ja die "Lösung des Problems". Wenn es aber so einfach wäre weis ich nicht wo das Problem ist entsprechende Gruppen für die Alarmierung anzulegen und zu versenden. (Wobei das Netzseitig wahrscheinlich auch wieder auf die einzelnen ISSI aufgelöst wird)
Ich glaube das mit den Kanälen und Gruppen hast du nicht ganz verstanden. Es gibt sehrwohl Kanäle im Digitalfunk. Die entsprechen technisch auch genau den gleichen wie heute auch im Analogfunk. (Ein Paar von Frequenzen)
Über diese Kanäle werden die Daten übertragen. Da wir derzeit nur von SDS Daten sprechen (und diese werden nunmal über den OrganisationsKANAL übertragen) spielen die Gruppen hier nur eine sekundäre Rolle.
Somit hat die FW Buxtehude oder der Landkreis keinen eigenen Kanal über den sie alarmieren. (Wie du ein paar Posts weiter vorne behauptet hast) Nur das sollte das ganze klar stellen.
Jop das wäre gut ;-)
Soweit ich weis ist es durchaus möglich, dass ein Gerät in mehreren Gruppen gleichzeitig ist und eine Gruppe als primäre Gruppe besprechen kann.
Zum Schluss noch eine Bitte:
Deine Striche nach jedem Zitat stören eigentlich nur beim Zitieren und machen den Post auch nicht wirklich übersichtlicher. Dafür wird ja der Rahmen um Zitate gesetzt.
Gruß
Holger