Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Auswirkungen der Explosion im AKW Fukushima?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja stimmt schon, geschrieben wird viel. aber wenn die Dosisleitung nur anähernd so stimmt,dann arbeitet da keiner mehr direkt vor Ort.

@Alex, was war denn an dem Wert von 400mSV/h jetzt so falsch,auser das keiner von uns ihn selbst gemessen hat.

Ich muss da gerade noch einmal einwerfen, weil ich es gerade auf n-tv gesehen/gehört habe. Dort sprechen sie jetzt noch davon, das dort noch 50 Leute sind.

Dieser Artikel ist derzeit auf deren Startseite:
    http://www.n-tv.de/Spezial/Reaktoren...le2835141.html

Das soviel, wenn ich keine Quellen angebe. ;) Jetzt höre ich aber auf in der Wunde zu bohren. ;)

EDIT:
    In Block 4 ist nach einem Bericht des staatlichen Fernsehens NHK geplant, mit Hilfe von Hubschraubern Wasser durch Löcher in das teilweise zerstörte Dach zu schütten, um die Brennstäbe im Innern zu kühlen. Zuvor war bekanntgeworden, dass sich die Wassertemperatur im Abklingbecken der Brennstäbe bedrohlich erhöht hatte. Als eine Explosion die Hülle von Reaktor 2 beschädigte, stiegen die Strahlungswerte dramatisch und der Betreiber Tepco war gezwungen, alle bis auf 50 Arbeiter aus dem Kernkraftwerk abzuziehen.
    Quelle: http://nachrichten.freenet.de/topnew...32_533312.html
    Entweder die haben den Beitrag geändert, oder viele haben es falsch gelesen. ;)
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Astra12 Beitrag anzeigen
    @Alex, was war denn an dem Wert von 400mSV/h jetzt so falsch,auser das keiner von uns ihn selbst gemessen hat.
    Nix.
    Hatte mich verlesen, deswegen habe ich meinen Beitrag schon editiert.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

ok,ich dachte schon, aber hätte ja sein können Fehler passieren immer.

gut Quelle hin oder her,wenn da noch 50 sind, sind das arme Schweine (wen die Dosisleitung wirklich so hoch ist) und Respekt vor der Leistung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer