Die GRS ist eine offizielle Stelle, dieser kannst du mit Sicherheit mehr Vertrauen schenken als irgendeinem Sender oder Verlag! Vielen Dank übrigends für den Link!
Die GRS ist eine offizielle Stelle, dieser kannst du mit Sicherheit mehr Vertrauen schenken als irgendeinem Sender oder Verlag! Vielen Dank übrigends für den Link!
Zitat der GRS Seite:
" Block 2
Die IAEA bestätigt, dass eine Explosion am Block 2 am 15.03. um 06:20 Uhr Ortszeit aufgetreten ist. In einer Meldung von JAIF (Japan Atomic Industrial Forum) vom 15.3. 15 Uhr Ortszeit ist der Status des Containments „Slightly damaged“. Nach IAEA wurden auf dem Anlagen Gelände bis zu 400 mSv/h gemessen. JAIF berichtet von 30 mSv/h zwischen Block 2 und 3, 400 mSv/h neben Block 3 und 100 mSv/h neben Block 4."
also das sind schon Hausnummern, was die Strahlung angeht.
Ja, das stimmt, ist zwar bei Weitem nicht mit den Strahlungswerten in Tschernobyl vergleichbar aber absolut gefährlich und kritisch! Mittlerweile arbeiten auf dem Kraftwerksgelände nur noch 50 Mitarbeiter, die dort mit den nötigsten Arbeiten beschäftigt sind, die anderen Mitarbeiter wurden bereits abgezogen.
laut Betreiber sind auch die 50 weg, die Meiler sind mehr oder weniger sich selber überlassen. und wenn man deutsche Feuerwehrrichtlinien nimmt(3 fache Nullrate bedeutet kontaminiert) dann wäre Tokio mit dem 22 fachen Wert ja schon voll dabei. also unsere Kontnachweisgeräte würden sich den Wolf piepen bei 22 facher Nullrate.
Da sich hier ja doch einige "vom Fach" tummeln:
Was haltet ihr hiervon: http://fuzzel.blogspot.com/2011/03/w...panischen.html
Für mich als Laien klingt es zumindest halbwegs plausibel...
Habe ich auch gelesen:
http://nachrichten.freenet.de/topnew...32_533312.html
Vierter Absatz am Ende
ähm,ja die normalen öffentlichen Quellen:
http://www.n24.de/news/newsitem_6730400.html
BBC, NTV, Nachrichten Freenet ect. und die zitieren alle den Betreiber,dann die Hochstufung auf 6.
aber mal ehrlich bei 400mSv/h würde ich da auch keinen mehr im Leitstand lassen, ich weis nicht wer schon mal in einem Kraftwerk war,aber der Leitstand ist meist nen Steinwurf weit weg von Turbine und Kessel bzw Reaktor(klar gibts Notleitstände auserhalb,wenn noch intakt).
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber es gibt genug Käseblätter/-sender, die einfach alles öffetnlich machen, was nur irgendwie vermutet wird.
Deshalb ist meiner Meinung nach die Quelle solcher Posts immer wichtig. Da kann ich mir selber ein Bild machen, ob ich das nun glauben mag oder auch nicht.
Jetzt aber wieder back2topic. ;)
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)