So, gestern abend war es wieder so weit: Funkübung!
Ich hatte die Funkkontrolle.
Funkübung war sehr gut, Funkdisziplin hervorragend.
Negatives fiel nicht auf, eigentlich nur Kleinigkeiten.
Entsprechend habe ich das auch in der Abschlussbesprechung gesagt. Eigentlich wollte ich die Kleinigkeiten gar nicht im einzelnen durchgehen, aber ich wurde dann explizit darum gebeten:

Zitat von
dem Funkwart der übungsleitenden Wehr
Das ist ja eine Übung, da sollten auch die Kleinigkeiten angesprochen werden, nur so können wir lernen. Außerdem werden aus den Kleinigkeiten schnell größere Fehler, da sich das gerne "ausschleift"
Mein Einwand, dass ich ja auch nicht der Anscheißer vom Dienst sei, wurde mit viel Humor aufgenommen mit dem Kommentar:

Zitat von
einem Teilnehmer
Es kommt immer auf die schöne Verpackung an, mach eine rote Schleife drum und wir freuen uns!
OK, ich bin die Punkte dann locker durchgegangen.
Die Resonanz über meine Anwesenheit war durchgehend positiv. Es wurde angemerkt, dass man ja so auch mal Funkthemen "Auf dem kurzen Dienstweg" ansprechen kann. Und es wurden einige konstruktive Wünsche geäußert.
Dieses Mal war auch eine Übungsgruppe dran, in der neben der Feuerwehr auch THW, DRK und die DLRG zusammen funken.
Fazit: Geiler Abend, nach dem offiziellen Teil noch viel gelacht und nette Gespräche geführt.
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus