Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Was wird im Ordner "PSW900.mld" gespeichert?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Was wird im Ordner "PSW900.mld" gespeichert?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen welcher Swissphone PSW 900 Sezi mir sagen kann was alles so im Ordner "PSW900.mld" eben jener PSW 900 gespeichert wird?
    Und was ich daraus erkennen kann?
    Wenn jemand die PSW hat, der Ordner lässt sich mit Exel oder dem Editor öffnen, dann könnt Ihr ja mal nachsehen!

    Bin auf Antworten gespannt...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Also die Datei sieht aus, wie die verschiedenen Sprachen, die von der Software unterstützt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    47
    in diesem ordner sind alle info-meldungen und befehle, die beim programmieren erscheinen, hinterlegt. und das halt auch in allen sprachen, die von der psw unterstützt werden.

    gruss thorsten

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Aha, ja dann Danke ich euch.
    Und wo wird jetzt z.B ein Progfile gespeichert, mit den Rics, Frequenz und Passwort etc...?
    Kann mir da auch jemand helfen?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Die Progfiles werden im Ordner PSW900 gespeichert, kann man aber wie in jedem Programm auch woanders speichern. Das Passwort und der Ideaschlüssel werden nicht im Progfile gespeichert, sondern im Melder! So einfach wird man es dir auch nicht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Die Progfiles werden im Ordner PSW900 gespeichert, kann man aber wie in jedem Programm auch woanders speichern. Das Passwort und der Ideaschlüssel werden nicht im Progfile gespeichert, sondern im Melder! So einfach wird man es dir auch nicht machen.
    Das ist Falsch, auch die IDEA-Schlüssel kann man im File speichern!

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Das ist Falsch, auch die IDEA-Schlüssel kann man im File speichern!
    Und jetzt die 1 Millionen € Frage ( hast auch noch alle Joker ) WO???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Um es verständlich zu machen, der IDEA-Schlüssel lässt sich nicht beim auslesen Speichern, sondern nur wenn man ihn mit der Hand eingibt!

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Um es verständlich zu machen, der IDEA-Schlüssel lässt sich nicht beim auslesen Speichern, sondern nur wenn man ihn mit der Hand eingibt!
    Nun, ich würde es aber sehr gern wissen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Und jetzt die 1 Millionen € Frage ( hast auch noch alle Joker ) WO???
    OK, ich nehme den Telefonjoker und rufe bei Swissphone an, vielleicht wissen die das ja :-)
    Das lässt sich nicht ohne weiteres aus dem DME Auslesen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Elektroniker, der das schafft. Zur Zeit gabs den wohl noch nicht.

    @Holger2784: Da hast du recht, der Schlüssel lässt sich ja auch garnicht erst auslesen. Nur die Datei, die zur Programmierung des Schlüssels genutzt wird speichert die Daten. Sprich wie du schon sagst, der selber eingetippte. Dazu müsste man aber die Datei der Erstprogrammierungsstelle haben und die kann man ganz normal über die PSW öffnen.

  11. #11
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Oh Gott, welch ein Kindergarten wieder mal.
    Lies dir am besten Zeile für Zeile alles durch, was in der Datei steht.
    Dann weißt du, was drin steht :-)

    Der Beitrag ist schliessungswürdig!

  12. #12
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Würde auch sagen, Thread schließen.

  13. #13
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Nein noch net schließen hab da ein Problem wenn ich eine datei abspeichern will bei der psw 900 4.4 angenommen bei meinem 925er dann bekommt die einen namen xyz.925 so steht sie dann im ordner wenn ich sie wieder öffnen will dann öffnet sich der adobe reader und versucht die datei zu öffnen wie das denn ???? hab schon versucht der datei ein programm zu zuordnen aber leider vergebens hat einer eine idee
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  14. #14
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    47
    du musst, glaub erst, die psw öffnen und dann über "datei - öffnen" den jeweiligen prog-file aus dem ordner auswählen und öffnen. Wie gesagt, öffnen nur mit der psw. verbessert mich, wenn ich falsch liege

    gruss thorsten

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Elektroniker, der das schafft. Zur Zeit gabs den wohl noch nicht.
    Doch gibts... sogar mehrer in D ^^

    Aber ich glaube von denen ist keiner dabei, der das weitergibt...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •