Hi! Melde dich mal per Mail bei mir, welchen Melder willst du nehmen? Ich denke, ich habe was für dich.
Hi! Melde dich mal per Mail bei mir, welchen Melder willst du nehmen? Ich denke, ich habe was für dich.
Halbzeit, foste!!!
Also vielleicht kann mir auch jm. helfen.Zitat von DJUwert
Ich suche einen Alarmschalter der statt Din5 pol einen Mono-Klinkenstecker hat (für die Ladestation des RE 228 / 229 mit Relais und Lautsprecher).
da kannste normalerweiße jeden belibigen lautsprechen bzw soundboxe eines PC's anstöpseln wenn ich mich nicht täusche. musst du mal ausprobieren.Zitat von 112NOTRUF112
als ich einen RE228 noch hatte gings
?? ??Zitat von ballalaika
Mir geht es nicht um den Lautsprecher... da ist der Standart zugehörige Lautsprecher dran.
Der Relaisausgang hat auch eine Mono-Klinkenbuchse. -> Suche deshalb einen Alarmschalter der statt Din5-Pol einen Mono-Klinkenstecker hat.
Hallo !
Alternativ kann mann auch sog. Funkschaltsteckdosen damit steuern. Das heißt einen der potentialfreien Schliesser einfach an eine beliebige Taste (z.b.Mastertaste) der Funkfernbedinung anschließen, und schon schaltet der FME per Funk bestimmte oder alle Steckdosen und damit die Verbraucher.
weiterer Vorteil, wenn man z.b. die Zimmerbeleuchtung damit betreibt kann diese mittels der Funkfernbedienung weiterhin normal genutzt werden, ohne jedesmal Alarm auslösen zulassen wenn man abends noch was lesen möchte :-)
Nachteil, das System stellt sich nicht automatisch zurück. Daher müsste man eine Anzugverzögerung bauen, die dann erneut den Ausschaltimpuls an die Fernbedienung nach Ablauf einer bestimmten Zeit gibt. Fertige Schaltungen hierfür gibt es ...
I believe on Digitalfunk
Gibt es tatsächlich so eine grosse Nachfrage nach diesen per Melder
schaltbaren/auslösbaren Funksteckdosen?
Wenn ja, würd ich mich bereit erklären, ne kleine Mikroprozessorschaltung
zu basteln und zu programmieren, das man (per Adapterkabel) jeden beliebigen
Melder anschliessen kann, und den Sender entweder in nem kleinen gemeinsamen Gehäuse mit dem Funksender oder über Drähte anschliessbar zu haben..
Das ganze dann hier posten, versteht sich von selbst ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ich würde auch was für mich brauchbares (also mit Mono-Klinkenstecker) (ab-)kaufen !Zitat von Shinzon
Hallöchen alles zusammen. Wegen der Schaltung. Geplant ist, dass im alarmfall ein Licht angeht und nach 10 min. automatisch wieder aus. Lässt sich sowas über das Miniatur Zeitrelais 85.02 von finder realisieren?
Gruß
Christoph