Hi,
Neben dem allseits bekannten Elko Problem kann es natürlich auch einfach sein, das nicht alle für die SA Analyse benötigten Komponennten bestückt sind.

Zu dne Elkos:
Falls man einen Messplatz hat de rnoch nicht überholt wurde tut man gut daran sich zeitig an einen Austausch der Elkos zu machen, bevor es zu spät ist.
Es kommt vor das die Elkos auslaufen und die Platinen zerstören. Teilweise bevor der Selbsttest überhaupt probleme anzeigt, dann kommt nur noch die Pauschalreparatur bei Willtek (bzw. jetzt Aeroflex) in Frage. Kostet deutlich über 1K-euro

Solange dies aber noch nicht passiert ist kann man durch rechtzeitigen Tausch noch selbst Problemlos abhilfe schaffen. Jeder der einen Funkmessplatz richtig einsetzten kann sollte dies ja können. Der einzige Grund VOR der Zerstörung von Platinen den FMP zum Hersteller zu geben sollte sein wenn dieser Gewerblich genutzt wird und schlicht die Zeit dafür nicht vorhanden ist, bzw, die Arbeitszeit der eigenen Angestellten teurer als die Rep ist.
(Zumal man ja auch dann garantieren muss das alle Parameter passen. Insbesondere natürlich Frequenz und Leistung! Hat man da keine verlässlichen Normale oder Referenzgerät bleibt eh nur die Kallibrierung die alleine für sich auch nicht viel billiger ist als die Pausch-REp incl.)

Gruß
Carsten