Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Empfehlungen für Totmannwarner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

Den Motionscout von Auer scheint es in verschiedenen Varianten zu geben. Die Schlüsselversion scheidet für mich schon mal aus, da man das Gerät scheinbar nur mit einem Schlüssel zum schweigen bekommt und ich das taktisch umständlich finde. Eine einfach Knopfbedienung wäre, meiner Meinung nach, besser.

Auer bietet aber auch eine "Alarm-Reste-Funktion" an. Ich nehme mal an, dass sich hierbei nicht um eine Schlüsselversion handelt. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Gruß,
    Oliver

Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    "Alarm-Reste-Funktion"
    Alarm-Reset-Funktion.
    Diese gibts mit und ohne Schlüssel, dann stellt man mit den Knöpfen zurück.

Das hört sich doch schon besser an. Wie siehts eigentlich mit Batterien bzw. Akkus aus? Ladet ihr die Akkus erst, wenn sie wirklch leer sind oder habt ihr eine bestimmt Vorgabe?

Da haste mich jetzt mal erwischt, ich denke gerade darüber nach, wie lange die Batterien da schon drin sind und warum wir keinen Ersatz draufhaben...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Da haste mich jetzt mal erwischt, ich denke gerade darüber nach, wie lange die Batterien da schon drin sind und warum wir keinen Ersatz draufhaben...
    Halb so wild! ;-) Von unseren Winkerkellen lade ich einmal im Monat die Akkus. Aber das kann man sicher nicht mit Totmannwarnern vergleichen. Ersatzakkus für Handlampen oder Winkerkellen haben wir aber auch nicht auf dem Fahrzeug. Genau so wenig wie Ersatzakkus für die Funkgeräte...

Hallo,
    wir haben die Motionscout von Auer.
    Die Vorgabe für mich als Gerätewart ist die Batterien einmal jährlich zu tauschen.

Unsereins ist mit Dräger Bodyguard II ausgestattet. Klar kann man das Ding nur mit dem "Schlüssel" zum Schweigen bringen, aber genau das ist eigentlich auch Sinn und Zweck der Geschichte. Wenn man mal irgendwo drin liegt und man drückt (versehentlich) den Alarm weg, hat man in meinen Augen nix gewonnen.

Wir haben die Interspiro Superpass II. Leichte Bedienung, tun ihren Zweck. Alarm lässt sich am Gerät "wegdrücken".
    Negatives gibt es von unserer Seite noch nicht zu berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer