Aber sonst geht es noch, oder?? Wir sind doch hier nicht in der Klippschule. Zum einen gibt es hier keine User, die mehr wert sind als andere, zum anderen ist doch ein Forum nicht dazu da, um sich von anderen bedienen zu lassen!
Ich stelle fest: Ein kritischer Beitrag von Hansol reicht Dir für eine Meinungsbildung aus. Ich persönlich glaube, daß Hansol noch nicht über ausreichend Felderfahrung mit dem System verfügt, um die Sprachqualität abschließend beurteilen zu können, aber dem lässt sich ja abhelfen. Aber vielleicht liege ich ja auch einfach falsch.
Wenn Du konkrete Fragen hast, werde ich sie Dir auch beantworten. Pöbeleien a´la 'Riesen scheiß' bringen hier keinem was. Das haben andere User vor Dir bereits viel eloquenter auf den Punkt gebracht.
Ach, ehe ich es vergesse: Sinnvolle Alarmierung mit Tetra setzt eine Netzabdeckung nicht unter GAN3 voraus, d.h. wenn keine Indoorversorgung in den Wohngebieten der Wehrleute gegeben ist, kann die Geschichte auch nicht funktionieren. Es gibt bislang keine wirklich massentauglichen Meldeempfänger für Tetra. Dann wäre noch zu klären, ob eine passive Alarmierung mit der BSI-Karte realisierbar ist. Was gegenwärtig allerdings funktioniert, ist die Alarmierung mittels Motorola-HRT's, allerdings werden vollwertige Funkgeräte von vielen als zu groß abgelehnt.