An wen kann man in den funktionsbezogenen Rufnamen die "06" vergeben?
Theoretisch auch für Funkausbilder, bzw. Leiter von IuK - Stellen. Oder?
An wen kann man in den funktionsbezogenen Rufnamen die "06" vergeben?
Theoretisch auch für Funkausbilder, bzw. Leiter von IuK - Stellen. Oder?
Dafür gibt es doch 03, 04 unnd 05.
Hallo!
Ich kram das Thema noch mal hervor. Kann mir evtl. jemand etwas zu Änderungen im Kreis Waldeck-Frankenberg (KB) sagen? Würde mich interessieren, in wie weit Änderungen vorgenommen wurden. Wir haben von unserer Nachbarwehr noch keine neuen Rufnamen bekommen! Haben die alten Rufnamen noch ihre Gültigkeit?
Ist hier vielleicht jemand aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg anwesend, der mir ein paar Fragen beantworten kann? (FW + RD).
Gruß
Hallo,
Ich komme aus einem Ortsteil der Stadt Bad Berleburg (Kreis Siegen-Wittgenstein, NW). Unser Dorf liegt aber genau in der Landesgrenze. Ein Teil gehört zu Nordrhein-Westfalen, der andere zu Hessen, genauer gesagt zum Kreis Waldeck-Frankenberg (Gemeinde Bromskirchen).
Mich würde eigentlich mal interessieren, was aus den ursprünglichen Funkrufnamen geworden ist. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bromskirchen war nach alter Regelung der "Florian Bromskirchen 22/22". Was wäre er nach neuer Regelung? Ich bin da noch nicht so ganz hintergekommen, zumal uns die Feuerwehr Bromskirchen noch keine neuen Rufnamen mitgeteilt hat. Das gleiche gilt im Übrigen auch für den Rettungsdienst. Was wurde bspw. aus dem "Rotkreuz Frankenberg 90/83"?
Vielleicht kannst du mir da etwas genaues zu sagen. Die neuen Rufnamen sind ja keine Verschlusssache.
Gruß
Ah, ein Grenzgänger...
Der 22/22 Ist jetzt der Flo. Bromskirchen 1/22(/1). Die Somplarer schimpfen sich jetzt Flo. Braomskirchen 22/xx(/x)
Einen RK Frankenberg 90/83 gab es gar nicht...wenn du den 97/83 meintest, dann heisst der jetzt RK Wa-Fkb 11/83/1, der Laisaer RTW ist jetzt der RK Wa-Fkb 4/83/1.
Wenn du mir deine eMail-Adresse zukommen lässt, dann gibt es gerne weitere Infos.
MfG
brause