Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Soviel aus der Pressestelle
Polizeiinspektion Stade
Entwendetes Feuerwehrfahrzeug aus Buxtehude wieder aufgefunden - Funkgeräte weiterhin weg
19.09.10
Am gestrigen frühen Morgen gegen 08:00 h wurde in der Gemarkung Hagen bei Bremerhaven der in der vergangenen Woche in Buxtehude entwendete Feuerwehr-Mannschaftstransporter auf einem Feldweg von Passanten aufgefunden. Das Fahrzeug konnte nach der erforderlichen Spurensuche zwischenzeitlich von Buxtehuder Feuerwehrleuten, die froh sind, dass sie den Wagen offenbar unbeschädigt wieder zurückholen konnten, in eine Buxtehuder Fachwerkstatt zu technischen Überprüfung gebracht werden. Die fünfzehn Handfunkgeräte, die bei dem Einbruch entwendet wurden, befanden sich nicht mehr in dem Fahrzeug, sie sind weiterhin zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen dauern noch an.
e
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Wieso klaut denn einer ein Feuerwehrauto. Ich meine das sieht doch jeder, weil die doch irgendwie auffällig sind, so mit blauen Lampen und dieser Sicherheitslackierung.
Hallo,
Warum sollte das Fahrzeug auffällig sein? Etwa nur, weil´s blaue Lampen auf dem Dach hat und die Aufschrift "Feuerwehr"? Woher wollen Außenstehende denn wissen, dass das Fahrzeug überhaupt gestohlen wurde?
Wenn ich ein Feuerwehrfahrzeug im Straßenverkehr sehe, denke ich nicht gleich daran das es gestohlen sein könnte. Oder soll es heißen, nur weil man ein auffälliges Fahrzeug fährt, hat man es gestohlen?
*ironie an* Ich glaub ich verkaufe nun meinen lila-gelben Ferrari... ist zu auffällig xD *ironie aus*
Der Dieb will damit sicher nicht nur durch die Gegend fahren, oder?
Und wenn der das verkaufen will oder so wird ein normales Auto doch weniger verdächtig sein, als ein Feuerwehrauto. Oder dein Ferrari.
Was die Idioten mit dem MZF wollten , wissen und verstehen wohl nur sie selber. Heute werden selbst ganze Reisebusse oder LKW mit Firmenaufschrif geklaut - über Nacht umlackiert und umgebaut . Ein Objekt / eine Halle in denen so eine Hau-Ruck-Aktion durchgeführt werden kann ist doch schnell gemietet . Ob die Lackierung dann auch "gut" ist steht auf einem anderen Blatt . Nur finden lässt sich so ein umlackiertes Vehickel kaum , da kann man in aller Ruhe über die Grenze fahren und hat gute Chancen einfach durchgewunken zu werden.
Einem sehr bekannten Hersteller von Putz , Gips e.t.c. wurde vor einiger Zeit ein ganzer Silozug geklaut - also der LKW inklusive dem tonnenschweren Gips-Silo drauf, wie ihr es schon öfters auf Baustellen gesehen habt. Das Silo wurde einige 100 km vom Ort des Diebstahls einfach auf einem Autobahnparkplatz abgestellt , vom LKW selbst fehlt bis zum heutigen Tag jede Spur.
Es ist schon beängstigend was für Tortenhirne herumlaufen .
M
Hallo,
ist bekannt ob das Auto mit oder ohne eingebautem 4m Gerät zurückkam?
Grüße,
Paul
Selbst das ist heute noch "harmlos" ;)
In meiner alten "kurzzeit-Heimat" sind welche mals morgens um halb 6 (die Firma macht um 6 auf, also ists keinem Nachbarn aufgefallen) aus Firmengelände mit nem Tieflader und haben ne 1,3 Mio. Asphaltfräse in aller Ruhe aufgeladen und sind gefahren...
Weg war weg...
MfG Fabsi