Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Autodiebe entwenden Feuerwehrfahrzeug und Funkgeräte aus Buxtehuder Gerätehaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    "Mangels Auto nicht rechtzeitig helfen können" ist bei einem MTW (http://feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeuge/fa_72.htm), der von einem 5-Fahrzeug-Standort geklaut wurde, irgendwie ein bisschen überdramatisiert, oder?
    Mein Kommentar war auch mehr auf die Funkgeräte bezogen.
    Wenn auf einmal 13 Funkgeräte fehlen (Ich schätze mal 2m HFG ) , kann es bei einen Atemschutzeinsatz schon eng werden......... .

Hallo zusammen,

zu den aktuellen Einbruchdiebstähle kann ich leider auch noch was "beitragen"...

In unserem Landkreis und dem Nachbarlandkreis wurden in den letzten Wochen in 4 Gerätehäuser eingebrochen und meist nur Kleinigkeiten gestohlen. An einem Haus enstand jedoch durch Aufbruch aller Türen, Schränke und Schreibtischen ein Schaden von über 10.000€.

Im anderen Gerätehaus wurde ebenfalls vom Wert her wenig gestohlen. Die Einbrecher zogen jedoch von allen Fahrzeugen die Schlüssel ab und nahmen diese mit/schmissen sie weg, wie auch immer. Dies fiel erst am nächsten Tag auf, als die Wehr zu einem Einsatz ausrücken gemusst hätte, was dann erstmal nicht mehr möglich war.

Bei uns scheint es aktuell so zu sein, dass gezielt in Gerätehäuser eingebrochen wird. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Wieder da !!!

Das Fahrzeug ist aufgefunden worden und auf dem Weg nach Hause !!!

Gruß firefraggle

wo wars denn? Totalschaden?!

Hallo,

das Fahrzeug war voll fahrbereit.Auf eigener Achse ist es zurück in die Heimat Buxtehude gefahren.Die Kameraden haben sich lediglich festgefahren.Ich wurde von der Leitstelle angerufen um Hilfe zu leisten.Ich wurde dann aber zu einem anderen Einsatz gerufen.Ein Landwirt hat die Kameraden dann aus dieser Lage befreit.

Das Fahrzeug wurde aufgefunden:

Deutschland , Niedersachsen , Landkreis Cuxhaven , Samtgemeinde Hagen

Gruß firefraggle

Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
    ...
    Deutschland , Niedersachsen , Landkreis Cuxhaven , Samtgemeinde Hagen

Gruß firefraggle
    Also knapp 100 km weg. Da hat wohl jemand einen "kleinen Ausflug" gemacht...
    Glückwunsch, das das Fzg (ich hoffe vollständig) zurück ist!
    Das mit dem Festfahren: stand das MZF festgefahren in CUX oder haben sich die Kameraden, die das MZF zurückfahren sollten, festgefahren?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Soviel aus der Pressestelle
    Polizeiinspektion Stade

Entwendetes Feuerwehrfahrzeug aus Buxtehude wieder aufgefunden - Funkgeräte weiterhin weg
    19.09.10
    Am gestrigen frühen Morgen gegen 08:00 h wurde in der Gemarkung Hagen bei Bremerhaven der in der vergangenen Woche in Buxtehude entwendete Feuerwehr-Mannschaftstransporter auf einem Feldweg von Passanten aufgefunden. Das Fahrzeug konnte nach der erforderlichen Spurensuche zwischenzeitlich von Buxtehuder Feuerwehrleuten, die froh sind, dass sie den Wagen offenbar unbeschädigt wieder zurückholen konnten, in eine Buxtehuder Fachwerkstatt zu technischen Überprüfung gebracht werden. Die fünfzehn Handfunkgeräte, die bei dem Einbruch entwendet wurden, befanden sich nicht mehr in dem Fahrzeug, sie sind weiterhin zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen dauern noch an.
    e
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer