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Thema: MartinsHorn setzt ab und zu aus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
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    Hey Melderprofi, ja da geb ich dir voll und ganz recht.
    Wir werden sehen was sich machen lässt.

    Und jetz zu dir bigpedro,
    Ich komme aus Thüringen, wir sind auch innerhalt von max. 15min an der Einsatzstelle.
    Ich meinte das auch eher so das alles was von der Wache aus in 30min erreichbar ist wird bei großschadenslagen gefahren, sei es im eigenen ausrückebereich oder per nachalarmierung zur unterstützung einer benachbarten stützpunktwehr.
    naja fakt ist, das auto rollt immer zuerst (noch).
    einen rüst und löschzug zu haben wäre wirklich gut aber dank der bürokratie und geldproblemen bei den zuständigen stellen haben wir an technik nur je ein RW1, ELW1, GwG1, Gw Dekon P, DLK18/12, LF16-TS (DDR),TLF16/24 (besagtes Fahrzeug mit defekter SosiAnlage).
    Als Ersatzbeschaffung für das 25Jahre alte LF 16-TS solle Anfang des Jahres ein HLF20/16 kommen.
    Stand der Dinge, Fahrzeug ist immernoch nicht bestellt und aus Spargründen wurde aus dem HLF20/16 ein HLF10/6.
    Traurig aber wahr

  2. #2
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    182
    Hi,

    euer TLF 16/25 ist doch die MAN/Schlingmann-Bude, oder täusche ich mich da? Afaik ist doch da FIAMM verbaut.

    Wegen der Überhitzungsgeschichte würde ich einfach mal die Schläuche abziehen und den laufen lassen, dann gibts wenigstens keinen Krach. Arbeitet dann zwar ohne Gegendruck, aber so sollte mal evtl einfach rausbekommen, obs mechanisch ist.
    Die FIAMM-Kompressoren haben oftmals das Problem das die Steuerscheiben festgammeln (durch zu viel Öl, altes u. festes Öl) und dann die Mitnehmer abscheren, sodass die Steuerscheiben sicht nicht mehr richtig drehen oder halt komplett fest stehen, und der Motor freundlich weiterdreht.

    Könnte mir vorstellen, das bei euch eine Steuerscheibe ab ist oder halt irgendwann nicht mehr weiterdreht.
    Einzige Abhilfe hierfür, Kompressor zerlegen, alles saubermachen und hoffen das was war.

    Die Luftschläuche habt ihr schon sauber gemacht inkl. den Tröten?

    Ansonsten, um die Einsatzbereitschaft sicher zu stellen, fährt der S4000 noch? Eigentlich nicht, oder? Der dürfte ja eigentlich ne Sh60 verbaut haben. Also da den Kompressor ausbauen und solange im TLF nutzen.

    Viele Grüße aus EF.
    MkG Tom

  3. #3
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    04.11.2008
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    12
    Tlf 16/24- fürs TLF16/25 gabs damals keine Förderung, egal.

    Vielen dank für den Tip, das werden wir so machen.
    Ham glaub ich auch irgendwo noch n Kompressor vom S4000 als ersatzteil liegen.
    Auf die Idee bin ich noch gar nich gekomm.
    Vielen Dank

    LG an EF aus RBG ;-)

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