Moinmoin,
das glaube ich, keine Frage. Auch meine Anleitung zum monitord ist verbesserungsfähig. Helfen geht aber nur, wenn man paar Infos bekommt - hast Du ja dann geschrieben mit dem Log :). Daher aber auch die Frage: Was fehlt Dir in Sachen Anleitung, also wo war ganz direkt Dein Problem?
Da gibt es wiederum leider viele Fehlerquellen. Das fängt an bei der Lautstärke/Pegeleinstellung in den Soundkarten-Eigenschaften, geht weiter bei der Fähigkeit des Empfängers (Diskriminatorausgabe oder LineOut) über die im Forum teilweise schon genannten Schwächen der Auswerter (oder täusche ich mich da; ich habe den aktuellen Stand des POCSAG-Teils nicht im Hinterkopf gerade?!). POCSAG scheint mir persönlich relativ empfindlich, was den Aufbau der Technik angeht. FMS ist da robuster und ZVEI sowieso. Es kann hilfreich sein, z.B. mit "sorfmon" zu schauen, ob da etwas kommt und wie die Pegel sind. Ansonsten hilft manchmal auch eine kurze Aufzeichnung des Nutzsignals und die visuelle Kontrolle (z.B. kann man in Audacity recht gut erkennen, ob da "genug Signal kommt" oder die Schwingungen rund sind oder "oben und unten anschlagen").
Viele Grüße
Martin