Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Funkausfall bei der Loveparade

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hab ich letztens mal getestet, als ich mal wieder zuhause den Bohrhammer ansetzen sollte.
    Mit rechts gebohrt, mit Links gefunkt und mit Besprechungs- und Noise-Mic Winkeln rumprobiert.
    zwar ned ganz Topic... aber.... sorry... Kopfkino.... Das sah bestimmt gut aus....*grins*

Zum Thema....

Man denke einfach mal an nen normalen Einsatz wo paar Agregate usw. laufen... selsbt da kriegt man unter umständen ja schon Probleme was zu verstehen oder raus zu bekommen an andere. Unabhängig von Analog/Digital denke ich ist das nen Problem. Weils mit sicherheit auch wehsentlich lauter ist als ne herkömmliche Einsatzstelle.

Nunja... ich war nicht da und kann daher nur wie alle Rätseln...
    Aber ich denke mal das der Funk nicht das problem war... Man sah doch genug Kräfte oben an den Ufern stehen welche eine Meldugn hätten absetzen können sofern die Funkauslastung nicht zu hoch war. Dennoch... ich glaube definitiv nicht das das können der Funkteilnehmer oder der Funk selber auslöser war. Ich glaube ehr das die Leute die entscheidungen hätten treffen müssen dies versäumt haben.

Meine meinung...

Grüße

Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen

Zum Thema....

Man denke einfach mal an nen normalen Einsatz wo paar Agregate usw. laufen... selsbt da kriegt man unter umständen ja schon Probleme was zu verstehen oder raus zu bekommen an andere. Unabhängig von Analog/Digital denke ich ist das nen Problem. Weils mit sicherheit auch wehsentlich lauter ist als ne herkömmliche Einsatzstelle.
    Genau diese Nebengeräusche werden bei TETRA zuverlässig gefiltert.
    MfG

brause

Die Sprachfilterung hat weder was mit TETRA zu tun, noch ist sie automatisch zuverlässig.
    Im Rahmen der WM 2006 gab es mindestens einen Fall, bei dem die Geräuschunterdrückung derart falsch konfiguriert war, daß nicht nur die Stadiongeräusche, sondern auch gleich noch die Sprache der Benutzer unterdrückt wurde.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

mobiles Internet bei der Loveparade

Hi,

das keine Telefonate während der Loveparade gemacht werden konnten ist bekannt. Weiss jemand ob das mobile Internet (UMTS) noch genutzt werden konnte?

Gruß
    Simon

Also,
    ich war als Helfer vorort (Nachalamiert). Wir waren gegen ca. 17:30Ur vor Ort. Telefon hat zwar nicht immer beim ersten Versuch geklappt aber wirklich grosse Probleme hatte ich nicht. Auch anrufe kamen durch, bis auf einer, da kamm aber unmittelbar eine SMS. Auch UMTS hat soweit geklappt. Konnten uns (via Iphone) per NTV, VZ und Inet Seiten auf dem laufenden halten.
    Ach ja -> T-Mobile

Gruß
    Dr.M

Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Also,
    ich war als Helfer vorort (Nachalamiert). Wir waren gegen ca. 17:30Ur vor Ort. Telefon hat zwar nicht immer beim ersten Versuch geklappt aber wirklich grosse Probleme hatte ich nicht. Auch anrufe kamen durch, bis auf einer, da kamm aber unmittelbar eine SMS. Auch UMTS hat soweit geklappt. Konnten uns (via Iphone) per NTV, VZ und Inet Seiten auf dem laufenden halten.
    Ach ja -> T-Mobile

Gruß
    Dr.M
    War das dann noch im Bereitstellungsraum? Oder hast Du im Schadensgebiet noch Zeit gehabt zu surfen?

Gruß
    Simon

War natürlich im Bereitstellungsraum an der Uni....

Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer