Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Atemschutzholster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    @ Alex22:
    Ist das Hollandtuch nur vom selben Hersteller oder explizit als zugelassenes und zertifiziertes Anbauteil benannt?
    Bei uns is es damit getestet.

Geht ja weiter ....
    Selbst am Beckengurt kann die Sache verdammt problematisch werden.
    Stell dir vor, normal ist die Begurtung des PA flammenhemmend, deine Tasche ist es nicht.
    So dadurch das deine Tasche am PA nun zum fackeln anfängt brennts dir auch den Gurt durch.
    Dies wäre aber ohne diese Tasche nie passiert.

Sicher verlierst du deine Versicherung als AGTler nicht.
    Aber der, der dieses "neue" Produkt in Verkehr gebracht hat bekommt Ärger weil er sich nicht an diverse Richtlinien gehalten hat und die Versicherung wird mit 100% den Hersteller, sprich der die Tasche angebracht hat, in Regreß nehmen.

Und auch wenn es nur den LA zerlegt und eine Tasche war dran...
    Ich garantiere dir eins, fakt ist, das Teil hat keine Zulassung mehr und Dräger, Auer, Bartels & Rieger und Scott werden sich duch ALLE Instanzen klagen um keinen Schadenersatz zu zahlen und dadurch das du selbst deine Gutachter etc zahlen mußt, wer glaubst du hat den längeren Atem?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

also die ganzen taschen von fire pax sind aus dem selben material hergestellt wie die hupf bekleidung auch von daher wird es nicht brennen also ist das wieder was was nicht geht

Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    also die ganzen taschen von fire pax sind aus dem selben material hergestellt wie die hupf bekleidung auch von daher wird es nicht brennen also ist das wieder was was nicht geht
    Das war ein Beispiel.
    Ändert aber trotzdem nichts daran, daß du dann auch dafür verantwortlich bist wenn der Lungenautomat ausfällt.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Das war ein Beispiel.
    Ändert aber trotzdem nichts daran, daß du dann auch dafür verantwortlich bist wenn der Lungenautomat ausfällt.
    Wen ich das holster am Beckengurt habe warum bin ich dafür verantwortlich wen der Lungenautomat ausfällt ?
    wen ich nichts am lungenautomaten mache kann er nicht ausfallen und wen er ausfällt liegt es daran das patickel da drin sind keine ahung was oder der atemschutzwacht hatt ihn nicht richtig geprüft von daher kann er nicht ausfallen
    ich bin 13 jahr agt träger und wart bei uns und es ist noch nie vorgekommen das er auseinander fällt oder so und wir haben überdruck und noch nie probleme mit gehabt

Wen ich das holster am Beckengurt habe warum bin ich dafür verantwortlich wen der Lungenautomat ausfällt ?
    Weil du als Hersteller dieses PAs mit Atemschutzholster dafür verantwortlich bist.
    Hast du denn eine Betriebs und Prüfungsanleitung herausgegeben wie die Atemschutzwerkstatt den neuen PA zu prüfen hat?
    Wohl kaum.
    Nochmal ...
    Wenn du ein neues Produkt erstellst in dem du etwas an den PA befestigt und es spielt keine Rolle ob du es mit Klett und mit nem Seil machst oder gar drannähst, bist du der Hersteller und die ursprüngliche Bedien und Prüfanweisung ist hinfällig.

Was ist denn bitteschön daran so schwer zu verstehen???
    *kopfschüttel*

1 bin ich kein hersteller
    und
    2 habe ich nur gefragt was feuerwehren für holster haben und was sie in den holster drin haben mehr nicht
    und ich will nichts wissen über prüfungen und zulassungen ich will nur wissen
    was für holster feuerwehren haben und was sie drin haben an sachen im holster mehr nicht

1 bin ich kein hersteller
    Doch bist du schon wenn du die Tasche an den PA anbringst.
    Mir jetzt auch egal, mach was du willst, so siehts rechtlich aus und wenn was passiert jammer nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer