Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rolltorsteuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut die Sicherheitsfrage klär ich dann noch, ob in solch einem Gebäude eine Lichtschranke in Bodennähe nicht Sicherheitstechnisch ausreichend ist.

1. Fazit: Wenn das Sicherheitstechnisch klar geht, ist die Notlösung eine Rolltorsteuerung mit Fernbedienung

Aber ich will das eleganter haben und ich hab schon vor den Kollegen das Maul aufgerissen das ich das umsetzen kann mit dem Status 9.

tja selber schuld oder;)

Zitat Zitat von Frico Beitrag anzeigen

Aber ich will das eleganter haben und ich hab schon vor den Kollegen das Maul aufgerissen das ich das umsetzen kann mit dem Status 9.
    Hab dir doch geschrieben wie du das machen kannst.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Nur mal zum Verständnis für mich:
    Du willst mit FMS Status 9 das Tor öffnen?
    Rein interessehalber, was macht denn die Leitstelle, wenn ihr immer auf Status 9 geht wenn ihr rein und raus wollt?
    Soll keine rechtliche Belehrung sein oder so, nur aus Interesse

Oder versteh ich da was falsch? ;-)

Gruß
    Martin

@maddin11477: Bei uns ist Status 9 nicht belegt. Wenn wir auf Tatse 9 drücken passiert in der Leitstelle gar nichts.

@Alex22: Ja hast du, hab ich auch zur Kenntnis genommen ist auch meine Notlösung vor der Fernbedinungs Notlösung.

Am liebsten hätte ich halt ein ganz einfaches Relais mit Atenne dran, das sobald das Status-9-Signal von unserem Fahrzeug aus gesendet wird, ein EIN-Signal an die Logo ausgibt. Ich hatte halt die hoffung das es sowas schon geben würde.
    Geändert von Frico (12.07.2010 um 21:46 Uhr)

@maddin: ja, du verstehst da was falsch... Status 9 wird überall anders verwendet, mal ist es die Handquittung (verstanden) oder auch na-nachalarmieren oder oder...

@Frico: Wie wärs mit nem FME88, der auf FMS auslöst und dir dann den Relaisausgang schaltet???

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    @Frico: Wie wärs mit nem FME88, der auf FMS auslöst und dir dann den Relaisausgang schaltet???

MfG Fabsi
    Ja, Idee is mir auch grad gekommen.
    So ein Relais was du gerne hättest gibts leider nicht.
    Und günstiger als nen gebrauchten FME 88S oder Skyfire4s bekommst du das ganze nicht.

Und ich kann dem Melder explizit sagen, du alamierst nur wenn ich in unserem LF den Status 9 drücke? Das wäre ja quasi genau das was ich suche. Mit dem Relaiskontakt ist zwar dann was fummelei aber das wäre mir egal.

Zitat Zitat von Frico Beitrag anzeigen
    Und ich kann dem Melder explizit sagen, du alamierst nur wenn ich in unserem LF den Status 9 drücke? Das wäre ja quasi genau das was ich suche. Mit dem Relaiskontakt ist zwar dann was fummelei aber das wäre mir egal.
    Ja, genau das kannst du mit dem Melder machen.
    Nimmst dazu eine Ladestation mit Relaiskontakt und schwupp hast dein Ausgang.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer