Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rolltorsteuerung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rolltorsteuerung

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes vor: Ich möchte über die Taste 9 (bei uns nicht belegt) unseres Statusgebers unser Rolltor steuern. Jetzt habe ich was stumpf rum gegooglelt und bin auf dieses Teil hier gestoßen http://www.bosdienst-edel.de/5015769...604/index.html . Nun frage ich mich kann ich dieses Teil gebrauchen? Ist das überhaupt Hardware oder nur ne Software für dieses ganze Elsy System? Kennt sich jemand damit aus und kann mal ein paar Bilder davon geben?
    Oder gibt es vielleicht noch ne einfacherer Lösung für die Rolltorsteuerung. Danke schon mal.

Gruß Daniel.

Hallo,

so wie das aussieht ist das ne Software, die bestimmt nen Haufen Kohle kostet.

Ich habe letztens bei ner Fw was gesehen, das haben die selber gebastelt, geb mal mehr Input was vorhanden ist.

FuG? PC?

Elektrisches Rolltor und FMS habt ihr ja offensichtlich schon. Wieviele Fahrzeuge? Einsätze?
    MkG Tom

Prinzipiell is das alle kein Problem, wollte ich bei uns auch schon machen.
    Aber bedenkt eines, wenn das Fahrzeug unterwegs ist und er verdrückt sich ist das Tor auf.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Eben...

Wenn ihr z.B. nur 1-3 Fahrzeuge habt, könnte man einfach nur die elektrischen Torantriebe mit entpsrechender Funkfernbedienung nachrüsten und die dann im Fzg. befestigen. Muss auch niemand bei Regen aussteigen :D

Wenn man aber relativ viele Fahrzeuge hat, und eh noch ne 00, wo nen PC und FuG da ist, kann man ne Relaiskarte nehmen, FMS32 auf den PC und du kannst alles machen was du willst. Licht und Tore bei Alarm, Tore beim einrücken über die 9 öffnen, Licht, ELA...sogar wenn ihr nen fleißigen habt der sich mit HTML auskennt sogar ne ganz einfache AAO-Anzeige...

Geht alles, nur halt eine Preisfrage...
    MkG Tom

Also wir sind nur eine kleine Freiwillige Feuerwehr. Wir haben nur ein Fahrzeug und somit auch nur ein Rolltor. Zur Zeit lässt sich das Rolltor nur per Schlüsselschater öffnen und schließen. Ich hatte da an ne Lösung mit einer Siemens Logo gedacht. Ich brauche jetzt halt nur ein Teil, das mir aus dem Taste-9 Funksignal ein EIN-Signal für die Logo generiert.

Denkt auch dran das jeder die 9 nur einmal Aufzeichnen muss und schon kann er euer Tor öffnen wie er lustig ist...

Auch würde ich mal bei der Versicherung anfragen;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer