Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Radio als Funkmeldeempfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo.
    Ich habe soeinen eben im großen Auktionshaus erworben. Der Händler bietet den sogar mit Dis-Ausgang für den gleichen Preis an. Den Lötet er wohl selber an.
    Ich werde berrichten wie das läuft. Wenn du willst können wir mal Codes austauschen.
    MFG

Keen Gast
    Hi,

hast du das Prog in C geschrieben? Ich hab den original Code von M. Haun ein wenig angepasst, aber im großen und ganzen wertet er prima aus. Thilo hier aus dem Forum baut auch an einem C Code für Mega8.

Radio Umbauen...

Hi,

auch wenn der TE sich mittlerweile einen Scanner gekauft hat und dies aus technischen GEsichtspunkten (Rechtlich = BÖSE! ;-) ) wohl zweifellos die Sinnvollste Lösung ist, so ist es dennoch nicht so, das ein Radio als Empfänger völlig ungeeignet ist...

Wenn man nicht gerade einen µC gesteuerten Ein Chip Empfänger nimmt kann man durchaus brauchbare Ergebnisse bekommen. ISt natürlich etwas mehr aufwand als ein USB Radio für 5Eur. zu kaufen und eine "freie" SW runterzuladen...

Habe das vor JAhren mal beschrieben, Beitrag HIER zu finden:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...39&postcount=3

Aber wie gesagt: Dies bezieht sich nur auf alte, analog abstimmbare Radios die am besten noch völlig ohne irgendwelche RX ICs arbeiten und GUTE, aber abstimmbare Filter haben.

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer