Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
Leute ich brauche eure Hilfe, ich bin am verzweifeln und hoffe es weis hier jemand weiter
Wir sind da..

Folgende Situation:
Ich bin seit Kindesbeinen mitglied in der Wasserwacht, vor 3 Jahren bin ich dann auch in unsere Bereitschaft eingetreten, alles ein Kreisverband
Ich gehe auch wie DG3YCS davon aus das es sich um das BRK handelt. Was machst du in der Wasserwacht? Was in der Bereitschaft?
Nun kommt mein Vorstand meiner Wasserwacht und fordert von mir wieder aus der Bereitschaft bzw. der Wasserwacht auszutreten, da es laut Satzung nicht möglich sei in beiden Vereinen gleichzeitig zu sein

Ich selbst habe hierzu allerdings in keiner Satzung und Ordnung etwas gefunden
Schön. Dann bitte deinen Vorstand das er dir die entsprechende Stelle schriftlich zeigt. Schliesslich sind wir keine Bananenrepublik.

Nun meine Frage an euch
Kann mir irgendjemand sagen ob es möglich ist oder nicht, wenn es geht bitte mit einem Auszug aus einer Satzung, Ordnung, Dienstvorschrift oder sonst irgendetwas
Aus der BRK Satzung kann ich das nicht entnehmen.. vielleicht irgendwas auf Kreisebene.

Alternativ -> Schiedsstelle BRK

Nur eins.. man sollte sich im Jahre 2010 genau überlegen wie man mit seinen Ehrenamtlichen umgeht. Wenn du beide Bereiche ordentlich abarbeitest.. warum nicht?