Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Abhörbarkeit BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

die Antenne ist eine Stationsantenne, somit also für den festen Anbau bzw. Aufbau auf dem Dach, unter dem Dach, auf einem Antennenmast, an der Hauswand oder sonst wo. Für den mobilen Einsatz nicht zu empfehlen.

In wie fern möchtest du den Scanner mit dem Computer steuern bzw. was meinst du mit Software? Etwa Software zum auswerten und dekodieren?

Gruß

Achso ok. Ich hatte eigtl. nicht vor die Antenne aufs Dach zu pflanzen, von daher würde für mich die mobile Antenne in Frage kommen.
    Mit Programm meine ich eigtl. dass ich den Scanner am PC anschließe und über eine Software die Frequenz bestimmt oder den Funk auch über die PC boxen hören kann.

Auswerten / dekodieren bräuchte ich erst einmal nicht.
    Das könnte ich doch dann über FMS32 o.ä. machen, richtig?

Zitat Zitat von tonkA! Beitrag anzeigen
    [...]Mit Programm meine ich eigtl. dass ich den Scanner am PC anschließe und über eine Software die Frequenz bestimmt oder den Funk auch über die PC boxen hören kann[...]

[...]Das könnte ich doch dann über FMS32 o.ä. machen, richtig?[...]
    Den Uniden UBC 69 XLT-2 kannst du nicht über den Computer ansteuern. Die Frequenz wird direkt am Gerät selbst eingestellt. Den Funk kannst du mittels Klinke-Kabel, was an dem Kopfhörerausgang des Scanners und am Line-In-Eingang oder Mic-Eingang des Computers angeschlossen wird. In dieser Kombination kannst du dann auch mittels FMS32 und Co. auswerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer