Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Man kann das ganze von beiden Seiten sehen. Klar kann man zum Spaß mal einem Neuling die Schere in die Hand drücken, aber der GF hat nicht unrecht. Selbst wenn es nur 5 Jahre sind.
Jeder sollte das mal gemacht haben, damit er in etwa weis was los is...!
Aber im normal Fall sind Erfahrenere Kameraden an der Front! Nun, was ist wenn auf einmal nicht die "1.Mannschaft" zur verfügung steht...dann müssten die FMA ins kalte Wasser geworfen werden...das ist für Sie nicht gut, und für den Patienten schon gar nicht...
Also: FMA sollte ruhig mal alles machen dürfen ( Übung ) was die örtliche Feuerwehr her gibt...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Wie wird man denn "erfahrener Feuerwehrmann"? Durch's zuschauen?
Ist es nicht sinnvoller, junge FWler, die eben noch nicht so viel Erfahrung haben, an die Fornt zu lassen und den erfahreneren Altgedienten eher im Hintergrund zu halten, um praktische Tipps und Vorschläge zu machen und auf Fehler zu achten? Selbstverständlich kann er einschreiten und übernehmen, wenn's aus dem Ruder läuft.
Zumindest handhabe ich das so, wenn es die Personalstärke hergibt.
Gruß, Mr. Blaulicht
Nur mal so: Bei unserem "THL-Lehrgang" haben wir mit 20 Mann ein bißchen an einem Auto rumgeschnippelt und das wars in der Hinsicht..
Zitat "Den Rest macht ihr in der Wehr" - Ja ne is klar..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Also wir fahren 1-2 mal auf einen Schrottplatz und da kann dann jeder mal Schneiden. Vor allem die Jungen werden daran bei uns geführt ( bin auch erst 18 ). Und wer sich das zutraut kann auch beim VU schneiden. Sind ja genug da falls er dann doch abbricht kann gleich jemand anders übernehmen.