Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Mit Blaulicht aber ohne Führerschein

Mit Blaulicht aber ohne Führerschein

Siegen - 25.04.2010 - 06:23 - Am Sonntag dem 25.04.2010 um 04:50h befuhr ein Mercdes mit einem auf dem Dach befindlichen eingeschaltetem Blaulicht die Eiserfelder Straße. Da das Fahrzeug offensichtlich weder der Polizei noch einem Rettungsdienst zuzurechnen war, wurde es angehalten und kontrolliert. Am Steuer befand sich ein 16-Jähriger, der eine entsprechende Fahrerlaubnis für einen Pkw nicht vorweisen konnte. Das Blaulicht wurde sichergestellt. Den 16-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Quelle:http://www.polizei-nrw.de/presseport...46-06-817.html
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Tja, und was will uns das wieder mal sagen? Sämtliche Rundumkennleuchten sollten nur noch an Personen verkauft werden, die sich a) einer entsprechenden Behörde ausweisen können und b) dafür ein entsprechendes Interesse vorweisen können bzw. müssen.

Aber das wird alles nichts bringen so lange es eBay und Co. gibt, die niedliche kleine Partyblaulichter verkaufen, die man ganz einfach umrüsten kann damit sie auch auf´m Dach halten...

Konsequente Umsetzung des Feuerwehrführerscheins....
    MfG

brause

Tja, da kann man nur den Kopf schütteln was in den Köpfen der heutigen Jugend so vorgeht.
    Das kann man sich doch im Vorfeld denken, dass man in einem solchen Fall schnell angehalten wird.
    Naja, denke, dass der Bengel erstmal die nächsten Jahre keine Möglichkeit haben wird einen Führerschein zu machen.

Zitat Zitat von theodor29 Beitrag anzeigen
    Naja, denke, dass der Bengel erstmal die nächsten Jahre keine Möglichkeit haben wird einen Führerschein zu machen.
    Das wird für ihn Strafe genug sein!

Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Das wird für ihn Strafe genug sein!
    Bedenke, es wird wahrscheinlich nicht nur auf eine Führscheinsperre wegen "fahren ohne Fahrerlaubnis" hinaus laufen. Man könnte auch "Amtsaneignung" in Betracht ziehen, da er unbefugt mit Blaulicht gefahren ist - und auch das Fahren mit Blaulicht an sich sollte meiner Meinung nach zusätzlich bestraft werden.

Wenn, dann das volle Paket und nicht nur ein paar Sozialstunden und Führerscheinsperre!

Zitat Zitat von theodor29 Beitrag anzeigen
    Tja, da kann man nur den Kopf schütteln was in den Köpfen der heutigen Jugend so vorgeht.
    Gerade so eine Geschichte ist aber nicht ein Problem der "heutigen" Jugend, so etwas hat es auch schon vor zehn oder zwanzig Jahren gegeben.

Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Bedenke, es wird wahrscheinlich nicht nur auf eine Führscheinsperre wegen "fahren ohne Fahrerlaubnis" hinaus laufen. Man könnte auch "Amtsaneignung" in Betracht ziehen, da er unbefugt mit Blaulicht gefahren ist - und auch das Fahren mit Blaulicht an sich sollte meiner Meinung nach zusätzlich bestraft werden.

Wenn, dann das volle Paket und nicht nur ein paar Sozialstunden und Führerscheinsperre!
    Am Ende entscheidet das immer der Richter...

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Konsequente Umsetzung des Feuerwehrführerscheins....
    Den Zusammenhang musst du mir jetzt erklären?

Man kann sich drüber streiten, ob OT oder HiOrg-Forum, aber da es langsam zu einer HiOrg-Diskussion wird (siehe z. Bsp. meine Frage), würde ich sagen:

*** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Gerade so eine Geschichte ist aber nicht ein Problem der "heutigen" Jugend, so etwas hat es auch schon vor zehn oder zwanzig Jahren gegeben.
    Da muss ich leider zustimmen...hab solche Storrys schon mehr als einmal aus zuverlässerger Quelle erzählt bekommen...Da hatten die Fahrer sogar nen Führerschein...Kojek Sirene und Blaulicht...und geschätze 3 Promille ...so wurde quer durch die Stadt gesaust...!
    Das war in den 1970gern Jahren...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang musst du mir jetzt erklären?
    Nun, das ist doch die Tendenz des Feuerwehrführerscheins: je mehr Blaulicht, desto weniger Fahrausbildung.
    MfG

brause

Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Nun, das ist doch die Tendenz des Feuerwehrführerscheins: je mehr Blaulicht, desto weniger Fahrausbildung.
    Sorry, aber anscheinend stehe ich auf dem Schlauch :-). Zumindest sehe ich den Zusammenhang zwischen dem "Feuerwehrführerschein" und dem vorliegenden Fall (kein FW-Mitglied) nicht...

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Sorry, aber anscheinend stehe ich auf dem Schlauch :-). Zumindest sehe ich den Zusammenhang zwischen dem "Feuerwehrführerschein" und dem vorliegenden Fall (kein FW-Mitglied) nicht...
    Der Zusammenhang ist doch klar:Es gibt keinen...!
    Gruß Angriffstrupp

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist doch klar:Es gibt keinen...!
    Der Zusammenhang ist der Ironie geschuldet.
    MfG

brause

Solche Spinner gibts anschelnend mehrere.... KLICK

Und endlich wurde mal einer erwischt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer