Nur mal meine Persönliche Meinung und nicht wirklich eine Hilfestellung, zumal das ja auch schon geklärt ist.
Ich hab auch mal aus Unachtsamkeit bei einem Dienstfahrzeug, welches aber stand, eine solche Abdeckung mit einer Kiste kaputt gemacht. Wegen so einer blöden Abdeckung die ganze Bürokratie in gang setzten muß nicht sein. Die Abdeckung hat mich 12 Euro gekostet. Wäre ich den normalen Dienstweg mit Schadensmeldung gegangen, wären >wenigstens< drei Leute involviert gewesen, die bezahlt werden wollen ... Von meinen und auch von deinen Steuergeldern ...
Gruß Ramme
«Ramme macht den Weg frei.»
Bei uns wäre das ganze so gelaufen:
Schutzkappe/Lampe gekauft, Rechnung zur Gemeinde, die überweisen den Geldbetrag auf dein Konto und fertig. Je nachdem was kaputt ist, gehen wir zum jew. Händler, dort ist die Gemeinde als Kunde angelegt, die Rechnung geht direkt an die Gemeinde, vorher natürlich kurz anrufen, was kaputt ist, was es kostet etc.
Für schnelle/dringende Teile haben wir einen Kameraden der bei einem LKW-Pannen-Notdienst arbeitet, kostet aber dementsprechend mehr (der hat z.B. immer Batterien dabei usw.).
Aber das ganze aus eigener Tasche komplett zahlen? Würde ich sicherlich nicht tun...
Das wäre ja der besagte kleine Dienstweg, wo ich vorhin mein, das dann wenigstens drei Personen betroffen sind, die auch kosten.
Ich weiß das sich da die geister scheiden *grins* Aber ick hab mein Auto lieb. Und wenns da rumsteht, könnt ick nich ruhig schlafen ...
Naja, unbürokratisch schnell und wenn eigenverschuldet und die kosten im Rahmen sind, mein Gott. Natülich würd ich kein Blaulicht mehr zahlen, weil ich dieses aus dämlichkeit abgefahren habe, da bleibt dann eben nur die Schadensmeldung.
Wir würden alle nie auf einen Nenner kommen. Korrekterweise Schadensmeldung und gut. Da sind wir uns denke ich mal alle einig *lach*
Gruß Ramme
«Ramme macht den Weg frei.»
Vielleicht kann Feuermelder mal einen aktuellen Stand geben... Falls er noch Hilfe zu dem speziellen Teil braucht (die Diskussionen laufen ja hier auseinander), lesen vielleicht hier mehr Leute mit, die sich mit der Fahrzeug-/Feuerwehrtechnik befassen:
*** Thread VERSCHOBEN ***Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.
Nabend,
Der akutelle Stand sieht so aus:
Ich habe das Ersatzteil über die Fa. Schlingmann via Post bekommen und natürlich auch am Fahrzeug angebaut. Eine Rechnung für das Teil blieb bisher noch aus... *grübel* Von der obersten Heeresführung will keiner mehr was davon wissen. Somit ist die Sache quasi unter den Tisch gefallen. Nur als kleine Anmerkung, hätte ich das Ersatzteil über den korrekten Dienstweg beschafft, hätte ich´s wahrscheinlich heute noch nicht in der Hand. Hier scheint man das nicht so eng zu sehen, was ich leider immer wieder an anderen Dingen feststellen muss...
Gruß
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)