Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Seitenmarkierungsbeleuchtung, aber welche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass Du die Kosten selbst übernimmst ist natürlich grober Unfug, denn
    "Es ist ein Gebrauchsgegenstand, an dem auch mal etwas kaputt geht."

Nun ja, ich hab´s kaputt gemacht - also mach ich´s auch wieder ganz. Und bevor es in der nächsten Versammlung wieder heißt, die böse Feuerwehr macht ihre Autos immer kaputt, bezahle ich den Kram lieber aus der eigenen Tasche und die Stadt kann sich freuen, dass sie im "gewissen Maße" entlastet wird. Es ist ja nun kein großer Schaden, der hunderte von Euros kosten würde...

Das ist aber eine prinzipielle Sache - immer vorausgesetzt die Fahrt war irgendwie dienstlich veranlasst und der Schaden ist nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit entstanden - warum sollte der FA den Schaden aus privater Tasche bezahlen? Wenn Dir bei der TH-Übung die Messer der Schere abbrechen, bezahlst Du die doch hoffentlich auch nicht selbst? Oder der Verwaltungsmitarbeiter, dem sein Bürostuhl kaputt geht usw.

Die Fahrt war dienstlich veranlasst. Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit möchte ich das nun nicht nennen. Ich würde eher sagen das es Unachtsamkeit war, die hätte vermieden werden können. Darum auch die Schadensübernahme durch mich.

Eine Rettungsschere ist im Gegensatz zu diesem Schaden nun wirklich weitaus übertrieben. Hier sollte man aber auch nicht mit Unachtsamkeit arbeiten. Sicherlich, auch hier kann mal was kaputt gehen - und nein, den Schaden zahle ich dann nicht...

Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Die Fahrt war dienstlich veranlasst... .....Darum auch die Schadensübernahme durch mich.
    Wenn das bei uns so laufen würde wäre ich schon längst ausgetreten.... Wo sind wir denn, es kann immer mal was passieren... Den Schaden übernimmt die Stadt/Gemeinde und gut ists...

Gruß C-A-F-S
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Nur mal meine Persönliche Meinung und nicht wirklich eine Hilfestellung, zumal das ja auch schon geklärt ist.

Ich hab auch mal aus Unachtsamkeit bei einem Dienstfahrzeug, welches aber stand, eine solche Abdeckung mit einer Kiste kaputt gemacht. Wegen so einer blöden Abdeckung die ganze Bürokratie in gang setzten muß nicht sein. Die Abdeckung hat mich 12 Euro gekostet. Wäre ich den normalen Dienstweg mit Schadensmeldung gegangen, wären >wenigstens< drei Leute involviert gewesen, die bezahlt werden wollen ... Von meinen und auch von deinen Steuergeldern ...

Gruß Ramme
    «Ramme macht den Weg frei.»

Zitat Zitat von Ramme Beitrag anzeigen
    .....Wäre ich den normalen Dienstweg mit Schadensmeldung gegangen, wären >wenigstens< drei Leute involviert gewesen, die bezahlt werden wollen ... Von meinen und auch von deinen Steuergeldern ...

Gruß Ramme

Hierfür gibt es den "kleinen Dienstweg", also keine unnötige Steuerverschwendung!

Gruß
    C-A-F-S
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer