@ JoergS

Wenn Eure Gemeinde soviel Geld hat, sich zusätzlich zu den Baumwolljacken noch Nomex zu kaufen, so ist das ja lobenswert! Aber die Realität ist leider anders! In NDS sind nur die Baumwoll(arbeits)jacken in der TW! Sonst könnte man sich ja an die DIN-Mindestausstattung von Feuerwehren halten und bräuchte keine Technische Weisung Niedersachsen!
Ausnahme sind die (pro Schwerpunkt 20, pro Stützpunkt 15, OW keine) ausgegebenen neuen Überjacken (auch die übrigens nach TW...)!
Auch dort ist mir natürlich bekannt, das einige Wehren/Kommunen auf eigene Kosten weitere Überjacken beschaffen, aber es werden vom Land (z.Zt.) nur die o.g. Anzahl bezuschusst!
Und um die Diskussiuon noch mehr anzuheizen ;-) NDS ist auch das einzige, mir bekannte, Bundesland, in dem es KEINE für den Einsatz zugelassenen FW-Helme gibt! Die alten ALU-Helme sind, na sagen wir mal: unempfohlen, die neuen Plastik-Helme für fast alle Einsatzbereiche verboten, nach den Erfahrungen in Brandtest! Noch irgendwelche Fragen zum großzügigen Land Niedersachsen mit seiner "Ich sch... auf die Deutschen/europa-Vorschriften, ich mach mir meine eigenen!" Praxis....