Hi Leutz!

Das ist ein sehr gutes Thema worüber ich mich jetzt mal aufregen will, denn wie kann es sein dass man einen Feuerwehrmann der sein Leben für andere auf Spiel setzt, mit wirklich den billigsten überhaupt ausgestattet wird? Das ist wirklich ein wunderbarer Dank! Und irgendwann ist ein Brand und man geht als PA-Träger vor und es kommt zu einer verpuffung dann nützt einen die "beschissene" (sorry) Einsatzkleidung überhaupt nichts!
Seit der Wende verwenden wir diese Kleidung (dunkel-blaue Jacke mit orangen Schulder-Schild "Feuerwehr") und wir warten immer noch vergebens darauf, dass mindestens 4 Mann (Angriffs- und Rettungstrupp) ausgestattet sind. Aber nein es gibt ja nur eine Feuerwehr in der Stadt die die Einsatzkleidung nach Hupf-Norm besitzt.
Ist denn unser Leben wirklich nicht mehr Wert als das eines des mit Hupf-Norm gekleideten Kameraden?
In der einen Sicht kann ich es ja verstehen (Stadt hat so gut wie kein Geld), aber das ist noch lange kein Grund an der wichtigsten Stelle zu sparen, nämlich an der Sicherheit der Einwohner und der persönlichen überhaupt. Ich selber will mich jetzt nicht mehr so aufregen und hoffe, dass die Stadt in Sachen Einsatzkleidung einen Schritt weiter denkt.

MfG feuerwehrmann84