Den brauchst Du nur, wenn Du nicht genug Geld hast um dir jeden Tag neue Technik zu kaufen...
Denn: Ein Diskriminatorausgang ist ein "Direktausgang" welcher direkt von der "Elektronik" im Scanner das ungefilterte Signal abgreift...
So..Und wenn Du nun deinen Disc Ausgang mit dem Mic Eingang deiner Soundkarte verbindest,
wirst Du nach wenigen Sekunden feststellen, das dein Scanner seinen Dienst für immer verweigert...
Das liegt ganz einfach an der Sache, das der Mic Eingang... Und auch nur der Mic Eingang, eine Steuerpsannung (Phantomspeisung) liefert.
Diese benötigen Elect Mikrofone, damit sie arbeiten können...
Kommt nun diese Spannung von (lass mich lügen - 4 - 6V) an den IC deines Scanners,
wo ja normalerweise dein Disc Ausgang mit verbunden ist.
Dann grillst Du dir ganz gepflegt deine Technik...
Der Line In Eingang benötigt diese Spannung nicht, da er ja schon "verstärkte" Signale bekommt.. Demnach liegt dort auch keine Spannung an und er kann für den Disc Eingang genutzt werden.
Sollte dein Lappi nu keinen Line In haben, ist das nicht das Problem...
www.reichelt.de sowie www.conrad.de bieten USB Soundkarten mit Line In für schmales Geld.
Ist eben eine Betrachtungssache, was einem das alles wert ist.
Ich persönlich würde das nicht riskieren, zu schauen ob meine Soundkarte am Mic Eingang ne Steuerspannung hat...
Aber zu 99% besitzen alle Soundkarten diese...
Da leg lieber nochmal 30 Euro aufm Tisch für ne USB Soundkarte mit Line In.
Da biste auf der sicheren Seite.
Ich würd einfach mal diese versuchen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...HOP_AREA_17156