Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage: Hat sich schon mal jemand Gedanken zum Schutz des Tools gemacht? Ich meine, wenn das Tool im Gerätehaus aufm PC ist, könnte ja jeder dran rum spielen?! Feuerwehrmänner drücken ja gerne auf Knöpfen rum... :-) Dies würde ich liebend gerne verhindern wollen!
Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Erfahrungsbericht diesbezüglich mal gepostet wird. DANKE!

Beste Grüße, mcb112
Bei uns ist tatsächlich der PC auch für alle zugänglich. Ich habe das Problem grade heute morgen gelöst.
Als Betriebssystem läuft Win7Pro. Ich habe (schon immer) zwei Benutzer angelegt, einen für alle zugänglichen eingeschränkten Account und einen Admin-Account natürlich mit Passwort.

Jetzt habe ich einfach in den Eigenschaften der AlarmierungsTool.exe eingestellt, dass dieses Programm als Administrator ausgeführt werden muss (Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Für alle Benutzer ändern" -> Als Admin ausfüren). Jetzt kann man das Programm, jedenfalls die Konfiguration nur öffnen, wenn man auch das Admin Passwort kennt.

LG