Seite 4 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    H i l f e

    hallo zusammen !
    ich habe das BOSMon am laufen und wollte heute die "alarmierung" auf die Vol 08 umstellen, soweit so gut.
    So und jetzt habe ich das Problem das mir bei diesen einstellunegn nur die Hälfte gesendet bzw übermittelt wir d

    Einstellung BOS Mon : "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" %adresse% " " %status% " " %meldung% " " %kurzbeschreibung% " "

    Einstellung Ala Tool V08: FZG: %1 SDS: %4 %5(%3 / %U - %D)

    es zeigt mir nur den FZG Ric und das Datum am iphone an, was mache ich falsch ? Beideer ALA V04 funktioniert das wunderbar

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Lagebericht

    Hi,
    also das Wochenende ist fast vorbei und ich möchte euch mal kurz sagen was ich bis jetzt habe:

    - Alarmtext automatisch auf dem Standarddrucker ausdrucken
    - Doppelalarmierungen können ab jetzt innerhalb der eingestellten Zeit immer blockiert werden, oder nur wenn die dem Programm übergebenen Parameter gleich sind (sprich gleicher Alarmtext)
    -Bei der alarmierungsfreien Zeit können ab jetzt die Tage (Montag bis Sonntag) ausgewählt werden wann alarmierungsfrei ist
    - Anysms als Alarmserver hinzugefügt

    Das mit der Sammelfunktion hab ich noch nicht, aber ich stells mir so vor:

    Ein Benutzer ist ein "zu sammelnder" Benutzer, oder ein "Master" Benutzer, oder keines von beiden.
    Ist er ein "zu sammelnder" wird er bei einem Alarmeingang nicht sofort alarmiert, sondern seine BenutzerID und sein Benutzername wird in eine Textdatei geschrieben. Jede weitere "zu sammelnder" Benutzer schreibt sich dann darunter. Dies könnte dann so aussehen:

    1 - FFW Mustermann
    4 - FFW Musterfrau
    2 - FFW Holzfäller

    Wird der Master Benutzer alarmiert, so schaut er ob die Textdatei vorhanden ist, wenn ja, dann liest er die IDs raus, und alarmiert alle IDs mit seinem Alarmtext. Anschließend alarmiert er sich selber (wenn was eingetragen ist) und löscht die Textdatei.

    Für denjenigen von euch, der nur als "Master" wissen will, wer alles alarmiert worden ist, der kann einfach die "zu sammelnden" "leer" lassen (also bei denen wird einfach nichts alarmiert, sprich im Ablauf ist kein Haken gesetzt) und beim "Master" den Alarmtext aus dieser Textdatei lesen lassen.
    Dadurch bekommt der Master eben eine Nachricht mit dem Inhalt der Textdatei und weiß so dass eben z.B. Benutzer 1,4 und 2 alarmiert worden sind.

    Ich hoffe damit kann ich alle glücklich machen.

    Version 0.91 gibts Anfang nächster Woche.
    Schönen Sonntag noch

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Tirol!
    Zitat Zitat von tirol144 Beitrag anzeigen
    Einstellung BOS Mon : "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" %adresse% " " %status% " " %meldung% " " %kurzbeschreibung% " "
    Als erstes solltest du mal die Leerzeichen zwischen den " und dem jeweiligen Parameter rausmachen.

    Dein Aufruf sollte so aussehen:

    "C:\ala08\AlarmierungsToolV08\Alarm.exe" "%adresse%" "%status%" "%meldung%" "%kurzbeschreibung%"

    Vielleicht hilft das schon, ansonsten frag einfach nochmal nach.

    So long FMS-Master

    P.S.: Außerdem übergibst du nur 4 Paramter, aber möchtest 5 ausgeben?

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    neue Version

    Hi,

    ich hab mal ne Frage: kann man die Version 0.9 irgendwo runter laden oder haben die bis jetzt nur die Beta Tester?

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von devilet Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: kann man die Version 0.9 irgendwo runter laden oder haben die bis jetzt nur die Beta Tester?
    Haben nur die Beta-Tester.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    31
    Hallo,

    ich benutze die Version 0.9. Jetzt habe ich es soweit hinbekommen das die SMS und E-Mail rausgehen, aber die Parameter werden 1 zu 1 übergeben und nicht der übermittelte Alarmtext.

    In dem sich öffnenden Alarm Fenster erscheint aber der von FMS32 übergebene Text.

    @ Affenmensch
    Hast Du vielleicht eine aktuelle Bedienungsanleitung damit ich gucken kann was ich falsch mache.

    Oder Ihr schildert mir und anderen vielleicht, wo ich genau die Parameter zur fehlerfreien Übergabe eintragen muss.

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Doku Version 0.91

    Hab die aktuelle Doku zu Version 0.91 hochgeladen.
    Diese stimmt zu 99% mit der Version 0.90 überein.

    Nochmal Thema Sammelalarmierung:

    Ich hab schon von mehreren das Wort "Expressalarmierung" gehört. Gibt es das in verschieden Landkreisen und ist es überall gleich, oder variert das von Landkreis zu Landkreis.
    Das mit der Sammalarmierung ist nämlich nicht wirklich so einfach.
    Wenn es bei jedem Landkreis unterschiedlich ist und jeder was anderes will, dann wird es schwer sein zu realisieren damit alle glücklich sind.

    Deswegen brauch ich was was allen hilft.
    Hier ein Beispiel eines Users, wie es bei denen aussieht:

    allerdings habe ich ein problem mit der alarmierungsstrucktur bei uns im landkreis. wir nutzen hier die expressalarmierung. nun zu meinem problem. ich würde gerne alle alarmierten schleifen in den kopf der meldung schreiben das sind allerdings bis zu 5 rics die nacheinander alarmiert werden und am schluss kommt der alarmtext anstatt 5 meldungen nacheinander von denen 4 ohne meldung sind und nur die schleife und die letzte dann die meldung bringt.
    gibt es da eine möglichkeit mit deinem programm die einzelnen rics zu "bündeln" das die nachricht ungefähr so aussiht:
    datum - uhrzeit
    Schleif 1 schleife 2 gruppe1 grupp2

    Sammelnachricht

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Re: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

    Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau wie du es beschrieben hast ist es auch.

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    erstmal ein dickes Lob an den Entwickler von dem Pogramm nun läuft es bei mir auch super gut.
    Jetzt kommt das fein tuning.
    Ist es möglich mehrer Benutzer in die Aktion bei FMS PRO mit aufzunehmen?
    Wie zum Beispiel hier
    /..../alarm.exe $1 $2 " %1 "
    oder müssen zwischen den Benutzern noch irgendwelche Zeichen?
    Danke für die Hilfe.

  10. #10
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Grisu
    Zitat Zitat von grisu0815 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich mehrer Benutzer in die Aktion bei FMS PRO mit aufzunehmen?
    Wie zum Beispiel hier
    /..../alarm.exe $1 $2 " %1 "
    Ich benutze einfach mal kurz die Zitatfunktion...

    Zitat Zitat von Affenmensch
    Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau wie du es beschrieben hast ist es auch.
    ;-)

    Noch ein kleiner Tipp: die "" sollten direkt am Parameter stehen "%1" da sonst die Übergabe mit einem Leerzeichen beginnt.

    So long FMS-Master

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    31

    alarm.exe

    Hallo Affenmensch,

    bei mir taucht momentan folgendes Problem auf: Wird ein Alarm aufgrund der Parameter in der Whitelist nicht ausgeführt wird die alarm.exe nicht beendet. Ich hatte am Wochenende rund 40 mal die alarm.exe (sieht man nur im Takmanager) offen, was dann zum PC Absturz führt.
    Wird der Alarm ausgeführt, ist die alarm.exe hinterher wieder geschlossen.

    Woran liegt das? Nutze V 0.91 mit Win XP

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Sieht nach einem kleinen Programmierfehler aus.
    Ich schau mal woran das liegt und behebe dann den eventuellen Fehler.

    EDIT:
    Hmm, ich hab grad bei mir nachgeschaut (Windows 7 Prof.) und hab den Fehler nicht nachstellen können. Hab mir auchnochmal den Code angeschaut und hab auch nichts feststellen können. Bist du sicher das es an der Whitelist liegen könnte?
    Geändert von firEmergency (21.06.2010 um 19:46 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Hallo,

    Hab den ganzen Beitrag durchforstet und auch die Bedienungsanleitung durchsucht.

    Bin mir aber noch nicht so ganz schlüßig bzw. es klappt auch noch nicht mit der Alarmierung via tool und prowl.

    Er sendet mir die status meldung aufs phone, aber immer mit dem gleichen text.

    Wenn ich aber jetzt mehrere Staten also zb. 1er 2er 3er auswerten will, wie gib ich das dann ein das es mir anzeigt welcher status gedrückt wurde?

    Ich verwende das Alarmierungstool in Verbindung mit dem FMS Crusader.

    ***alarm.exe "$1" "$2" "$3" "$4"

    Dann spuckt es mir aber nur Datum Uhrzeit und Pfad aus.
    kann mir jemand helfen wie ich das am besten hingriege

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber jetzt mehrere Staten also zb. 1er 2er 3er auswerten will, wie gib ich das dann ein das es mir anzeigt welcher status gedrückt wurde?
    Ich kenne FMS Crusader nicht, aber ich vermute mal stark, das Du für jeden Status einen Benutzer anlegen musst. Habe ich für POCSAG auch gemacht, da ich z.B auch unterschiedliche Absendernummern haben wollte, je nachdem welche Subric alarmiert wird.

    Gruß

  15. #15
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Verwendet keiner das Alarmierungstool mit dem FMS Crusader?

    wie habt ihr alles eingestellt das es jedes mal einen speziellen text für den Status rausschickt?

    ich kapier das nicht ganz mit den "$1" usw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •