habs jetzt so eingegeben, aber noch tut sich nicht1
F:\xxxx\xxx\alarm\Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"
habs jetzt so eingegeben, aber noch tut sich nicht1
F:\xxxx\xxx\alarm\Alarm.exe "%1" "%2" "%3" "%4"
ahhh hatte in fm32 unter--- sonstiges-aktionen ausführen nichts angehakt. hoffe es liegt daran
Mit Batch Dateien ist das immer so eine Sache.
1. Es wird keine Konsolen-Fenster geöffnet (das heißt du siehst nicht das die Batch ausgeführt wird)
2. Ich weiß nicht warum, aber manche Sachen in einer Batch gehen (zum Beispiel Aufruf einer .exe innerhalb einer Batch) und mache Sachen in einer Batch gehen nicht (zum Beispiel das Schreiben in eine Textdatei)
Das Problem gabs aber schon immer und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.
Was wolltest du denn mit deiner Batch machen lassen?
soo bei mir gehts jetzt, lag an der einstellung
Hallo an alle!
Ich hab jetzt mal die Version 0.91 zum Testen hochgeladen.
Ich bitte alle (Beta)-Tester mal alle neue Funktionen auszuprobieren.
Folgendes ist neu:
- AnySMS als Alarmserver
- Ausdruck des Alarmtextes auf Standarddrucker
- Sammelalarmierung
- Expressalarmierung
Zum Thema SA und EA bitte ich euch die Doku durchzulesen. Das sind die Funktionen erklärt.
(Version 0.91 ist noch im Ordner "Beta"; sobald die Tester "grünes Licht" gegeben haben, werd ich diese an alle weitergeben.)
in der batch habe ich mehrere sachen, unter anderem wie von dir geschrieben, schreiben in eine text datei, if überprüfung, aufrufen von unterbatches bzgl ftp upload. usw.
haste sonst ne idee wie ich das hinbekomme? im poc32 ne batch hinterlegen und dann alarm aufrufen würde auch gern, nur leider verschluckt die batch datei das programm hin und wieder.. gerade durch dieses tool wollte ich eigentlich die unübersichtlichen batches ablösen..
aus poc32 sollte der alarm doch auch wie folgt aufgerufen werden: C:\***\***\***\AlarmierungsToolV09\Alarm.exe "%3" oder?
Vielen Dank
thasi
Der Aufruf passt schon.
Versuch doch mal die Batch in eine Exe umzuwandeln. Könnte vlt sein das es dann klappt (hab ich noch nie ausprobiert, aber ein Versuch ist es ja wert)
So habe meine Einstellungen im Alarmfeld vorgenommen und sehen wie folgt aus:
Datum: &D Uhrzeit: &U Uhr,
EINSATZ für: &4
Auftrag: &3
übertragen tut er mir in der Mail dann das hier:
Datum: 10.6.2010 Uhrzeit: 12:12 Uhr,
EINSATZ: 56803 Brandeinsatz Musterstraße 9 in Musterhausen
Auftrag: 2 oder ab und zu 3
Logdatei würde ich nach reichen.
Ja, da brauch ich die Logdatei.
Sieht entweder nach falschen Aufruf aus, oder falscher Parameterübergabe.
Welche Version nutzt du?
Das Tool 0.91 wird immer besser doch leider ist die Scalierung von Drucker zu groß fehlt irgendwie das Fenster für die Einstellung der Schriftgröße.
Also Drucker hab ich einfach mal so impelentiert ("just for fun").
Könntest du mir vlt mal den Ausdruck schicken (also als Standarddrucker nen pdf Drucker, oder einscannen; aber nur wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist!)
Das einzige was ich da mal gemacht hab:
Maximal 7 Wörter pro Zeile.
Ich hätt gedacht das reicht um alles aufs Blatt zu bekommen.
@affenmensch
Ich nutze deine 0.91 Beta vom 10.6.2010. Bin grad eben von Arbeit rein und habs den ganzen Tag laufen lassen. Habe mitbekommen das er mir beim Parameter &3 immer den jeweiligen Benutzer reinschreibt daher immer die 2 oder 3. Logfile gebe ich dir morgen Vormittag rein komme jetzt leider nicht mehr ran da mein Rechner 23:00Uhr selber runter fährt. Habe wie gesagt nur Emailversand im Betrieb.