Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
Aber ich erklärs nochmal zeilenweise:

egal, kann man auch weglassen, steuert nur die Ausgabe im DOS-Fenster...

Auf jeden Fall in das Verzeichnis der Batch wechseln, kann viel helfen, wenn man mit DOS nie was zu tun hatte...

wenn die Datei "sperre.tmp" existiert, wird der Befehl "exit" ausgeführt und die Batch beendet.

Jetzt sind wir schon in dem Fall, dass es die 1.Alarmierung sein muss und erstellen die Datei "sperre.tmp" damit weitere Alarmierungen durch die "if exist ..."-Zeile geblockt werden.

hoffentlich selbst erklärend

Je nachdem wie lang die Batch braucht, kann es nützlich sein noch einige Sekunden zu warten um doppelte Alarmierungen nicht doppelt zu verschicken.
Das Programm wait.exe gibts irgendwo im Forum, ES IST NORMALERWEISE NICHT AUF DEM PC und muss im gleichen Verzeichnis wie die Batch liegen.

Die Datei "sperre.tmp" muss wieder gelöscht werden um wieder "scharf" für den nächsten Alarm zu sein.
Hallo Felix000
Ich hab meine Batch Datei jetzt wiefolgt geändert :

@echo off
CD C:\sms
if exist sperre.tmp exit
echo sperre > sperre.tmp
start C:\sms\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172.......;0173....... text= "Einsatzalarm %~3 %~4"
wait 5000
del sperre.tmp

Hab aber trotzdem noch das Problem das immer nur die Erste Alarmierung (POCSAG) per SMS gesendet wird. Mach ich da noch was falsch???